Beiträge von Lohse

    Ich liebe die Sleeper.
    Ein Kumpel von mir fährt jetzt seit knapp 1 Woche einen Corsa A mit aufgedrehten LET. Kompletter Schinken von außen und innen, ganz normale Swing Ausstattung und dazu geballte 280PS. :D
    Ein Horch RS4 haben wir schon geplättet und einmal die 270er Marke gekratzt. Absolut genial. :D

    In ein paar Tagen gehts weiter, dann wird er innen komplett demontiert und die Kabelbäume ausgetauscht. Muss aber vorher erst noch mein Corsa einen höheren Kat verpassen.
    Hab hier noch ein Bild von beiden. (Da war der Corsa noch hoch und es hat geregnet)


    Da ich mir zeitlich kein Limit gesetzt habe kann sich am Optikkonzept noch ein wenig was tun. ;)


    Und die Simson, war zwar fahrbereit aber sagen wir mal eher solala.
    Rein optisch war der Simmi nach mein Geschmack, aber Fahrwerk gefährlich, Bremsen nicht ausreichend für die Leistung und der Motor (70/4) war zwar beschleunigungsstark und brachte relativ gute V-Max (mit mir 93km/h) war im Alltag aber mehr als nervig zu fahren und hat mit 6 Liter soviel Durst wie mein Corsa. :D

    Mahlzeit Leute,
    wird mal Zeit meinen Caravan vorzustellen, ein paar Leute aus dem ESR-Forum kennen ihn vielleicht schon.


    Vorgeschichte:
    Im März war ich auf der Suche nach einem E GSi oder D im relativ ordentlichen Zustand, da ich nun nach 2 Jahren Mitgliedschafft in meinem Opelclub auch langsam mit einem Auto anfangen wollte. Der GSi meines Clubchefs blieb mir aufgrund des zu schlechten Zustands verwehrt. Da stand dann aber ja noch der Caravan meines Clubkollegen der ihn plötzlich nicht mehr wollte. Nach kurzem Überlegen und handeln war ich meine Simson los und bekam den Kombi und einiges an Teilen dazu. Diesen besitze ich nun seit April.


    Zum Auto:
    Es ist ein 91er 1.4 LS ohne jegliche Eintragung...aber mit zig Umbauten. :D
    C20NE, ABS, Astra F Hinterachse (Flanche für Sturz umgeschweißt) usw.
    Dazu wurde auch viel Unfug gemacht wie eine verlängerte Heckschürze, umgebaute GSi-Frontschürze, Motor läuft mit C18NZ Kopf, Brücke und Steuerung, kaputte Schalensitze..
    Dafür ist die Karosse gut und ich bin dabei ihn wieder ordentlich zu machen.
    Er hat nun einen Einarmwischer, die originalen VFL-Schürzen, orange Blinker, 2 originale Recaros..


    Plan:
    Aussen soll er weitgehend originale Optik behalten, Seitenwände ordentlich verspachteln und wieder weiß lackieren, Beifahrerkotflügel tauschen gegen einen ohne Rost und in Novaschwarz mit Antenne. :D
    Auf den Seitenflanken dann irgendeine alte Firmenbeschriftung (Telekom oder sowas), schwarze Scheinwerfer, eventuell noch Nebels, Rückleuchte fahrerseitig gegen eine vom Vauxhall tauschen, NSL vom GSi in die Heckschürze, Heckwischer weg, 16 Zoll Corsa D Stahlfelgen mit wenig Reifen, innen wirds zweisitzig, Dämmung raus und Teppich wieder rein, GSi-Armaturenbrett, ein 32er Lenkrad und Überrollbügel sollen auch rein, die Tönungsfolie raus.
    Der komplette Kabelbaum, die Ansaugbrücke und das gechipte Motor-STG aus den oben angesprochenen GSi wandern dort rein, ein Fächerkrümmer, 200 Zeller Kat und Gruppe A werden dann folgen sowie Domstreben und eine 16V-Bremsanlage und eventuell noch ein anderes Fahrwerk (aktuell Weitec 40/40).
    Das sollte erstmal reichen, falls es Fragen gibt nur zu, ich hab sicher einiges vergessen. :)










    Den GSi gibts nun nicht mehr. :(


    LG Steven

    Hallo,


    der City ist echt schön geworden :), schade das dein anderer zerschellte, ein Kumpel und ich haben vor kurzem ähnliches durchgemacht mt einem D-Karton. :( Pass gut auf ihn auf.


    Liebe Grüße, Steven.