Beiträge von GSI Champ

    Sieht echt gut aus da drin.
    Bei der Nabenabdeckung fällt mir jetzt auch nichts anderes als Fettkappen ein. Aber Schwarz lackiert würden die sogar zu den Stahlfelgen passen.
    Darf ich noch fragen, welchen Kühler du drin hast?

    Servus Leute,


    nach langer Abstinenz hab ich mal wieder ins Kadettforum gefunden.
    Das Thema Bremsen ist bis jetzt noch nicht weiter gekommen, da ich Probleme hatte einen Passenden Hauptbremszylinder zu bekommen. Die für die Turboanlage haben nur zwei Anschlüsse, da die für ABS ausgelegt sind. Damit ist mein Kadett aber nicht gesegnet. Auf nachfrage, ob ich da T-Stücke einbauen darf hat mein Dekraprüfer nur den Kopf geschüttelt.
    Es gab aber sowieso wichtigeres zu tun. Im Herbst 2014 hab ich nen kleinen Crash mit meinem Kadett gehabt. Ich war kurz unaufmerksam und wurde von ner Kurve überrascht. War alles in allem halb so wild aber halt ärgerlich. Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel und Stoßstange waren hin. Die Frontmaske war leicht verbogen, aber nichts am Rahmen.
    Den Kotflügel hab ich als Mahnung immer im Verkehr aufmerksam zu sein an meinen Gartenzaun gehängt.


    Mittlerweile natürlich wieder gerichtet und so schön wie vorher. Nur die gelben Blinker hab ich durch weiße ersetzt.
    Die Teile konnte ich alle Original bekommen. Beim FOH und bei Opel Classic Parts.


    Letzten Sommer habs ich dann endlich mal auf die Rolle geschafft. Ich war echt hoch erfreut, dass mein 16V trotz seiner fast 250 000km doch noch 160PS bringt.


    Das wars soweit mal von mir.

    Ich denke, das werd ich auch machen.
    Selbst wenn ich die Sättel und den HPZ neu Kaufe bin ich noch billiger dran, als mit den Mehrkolbenanlagen.
    Aber vorerst wird das noch warten müssen.
    Ich war gestern bei der HU. Hätte eigentlich alles gepasst, aber die Fahrbremse an der HA zieht zu ungleichmäßig.
    Ich hab dann die Seite schnell zerlegt und hab, dass einer der Kolben fest ist. Also gibt es jetzt 2 neue Sättel und neue Beläge, damit da ruhe ist. Ich hab da schonmal einen Sattel durch nen Gebrauchten ausgetauscht, aber jetzt kommt Neuware rein.


    mfg Andi

    Dass die Mehrkolbenanlage für den Motor ein bisschen überdimensioniert wäre, ist mir klar, aber ich steh einfach drauf, wenn ne Bremsanlage richtig biss hat.
    Danke für den Rat.


    mfg Andi

    Servus Leute,


    zum Saisonstart meld ich mich mal wieder.
    Beim GSI hat sich wieder ein bisschen was getan. Er hat neue Dreickslenker von Meyle HD bekommen und ne Wichersstrebe.
    Die passenden Schrauben hab ich neu beim FOH geordert; Zitat: "Das sind die letzten in Deutschland."
    Außerdem hab ich ne neue Ölwannendichtung eingebaut. Die Alte hat schon fast mehr durchgelassen als zurückgehalten (Siehe Ölflecken auf dem Boden).





    Das Fahrverhalten ist jetzt aber gigantisch. So direkt war die Lenkung noch nie. Die Arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt.


    PS: Kann mir jemand konkrete Tipps zur Bremsenaufrüstung an der VA und HA geben? Turbobremse oder doch Mehrkolbenanlage?
    Die 6 Kolben Bremse von K-sport find ich ganz interessant, ist aber auch ne Anständige Stange Geld, was da fließen würde.

    Hallo,


    erstmal danke für das Lob.
    Die Farbe gefällt mir am Kadett E sehr gut. Ist wirklich unauffällig. Ich hab schon oft sprüche ala "Verzieht er eigentlich die Breiten Schlappen?" gehört. Die meisten stutzen dann erst, wenn ich erwähne, dass das Teil über 150PS hat und über 220Km/h spitze fährt.

    Das mit der Nebelschlussleuchte ist ganz einfach, ich hab schlicht und einfach keine. Der TÜV hat den Umbau so eingetragen und bei der HU gab es nie beschwerden.


    mfg Andi