Beiträge von GSI Champ

    Servus Leute,


    da sich der Winter ja noch ewig hinzieht schwälge ich grade in Erinnerungen an den letzten Sommer und freu mich schon tierisch auf den nächsten. Die Umbaupläne für den Kadett stehen auch schon fest. Ansaugtragt wird geändert, damit er mehr kalte Luft bekommt und die Vorderachse wird überholt.


    Außerdem ist mir grade aufgefallen, dass ich von meiner Gruppe A Auspuffanlage noch keine Bilder hier gepostet habe:




    Ich kann mich über die Teile von Friedrich Motorsport überhaupt nicht beschweren. Klar, die Qualität ist nicht immer gleich, aber der Sound entschuldigt einfach für sehr viel.
    Mit der Paarung Rotkäppchen+200Zeller+2.5Zoll AGA+ Chiptuning rennt der Kadett jetzt besser als jemals zuvor.
    Letzten Herbst bin ich nochmal kurz vor ende der Saison noch auf die B17 und hab ihm mal die Sporen gegeben. Das Fazit ist, im 5. Gang ausgedreht und laut Tacho 225Km/h, und das problemlos.

    Servus,


    ich plane grade schon ein wenig für die nächste Saison. Vor allem möchte ich die Straßenlage von meinem Kadett verbessern und da kam ich auf die Lagerung der Dreieckslenker. Die Gummibuchsen sind ja schon ein paar jahre alt und zuerst wollte ich sie durch PU Buchsen ersetzten und dann noch gleich neue Traggelenke einbauen wenn ich sie schon draussen habe.
    Jetzt hab ich bei meinem Teilehändler gesehen, dass ich die Lenker komplett auch noch als Ersatzteil bekommen würde.
    Kostenmäßig kommst in etwa aufs gleiche Raus.


    Ich würde nur wissen wollen, sind die PU Buchsen wirklich soviel besser als die Normalen, oder fahr ich mit den Austausch-Gummi Buchsen besser?


    mfg Andi

    Das mit dem Spenderfahrzeug war nur so n gedanke, hätte wenn dann nach einem mit Motorschaden, oder nach nem Unfaller gesucht, evtl. hätte ich da ja noch mehr brauchen können. Ich kenn mehrere, die Fahrzeuge mit C20XE bzw. C20LET fahren, die können vielleicht auch noch ein paar ersatzteile brauchen. Und ne Turbo Bremsanlage hätte ich dann auch noch, die ich verbauen könnte.


    Ein längeres 5 Gang getriebe will ich nicht, weil er ja dann auch an "Spritzigkeit" verlieren würde. Die Autos die ich bis jetzt mit 6 Gang gefahren bin hab ich alle genial gefunden.


    Außerdem hab evtl noch vor Scharfe Nockenwellen einzubauen und den Motor entsprechend abstimmen zu lassen. Dann würde es auch nicht schaden, wenn das Getriebe mehr Drehmoment aushalten würde.

    Hallo,


    sorry, dass ich das Thema nach 5 Jahren wieder belebe.
    Ich spiel schon länger mit dem gedanken, meinem Kadett ein F28 zu verpassen. Das es keine wirklichen Vorteile bringt ist mir klar, aber das F20 das ich verbaut habe hat ziemlich eingelaufene Gänge, besonders der 3. und 4. lassen sich ohne Zwischengas nur schwer schalten.
    Außerdem regt es mich der Krawall auf langstecken, besonders auf der Autobahn schon ein wenig auf, darum fahr ich weitere Strecken lieber mit meinem Diesel.


    Wenn ich mal zusammenfassen darf:
    Der Vordere Getriebehalter müsste vom Kadett passen, den hinteren muss ich vom Calibra oder Vectra übernehmen, und darauf aufpassen, dass er auch passt. Beim beim Vorderen muss ich die Löcher noch bohren und die Gewinde reinschneiden.
    Beim Tacho kann es probleme geben, wegen der übersetzung usw. das kann aber angepasst werden.
    Den Allrad kann man stilllegen, das weiß ich schon.


    Was mich jetzt noch interessieren würde, ob das Schaltgestänge 1:1 passt, oder ob ich da auch was umbauen muss?


    Am besten wäre es warscheinlich, wenn ich mir ein ganzes Spenderfahrzeug organisiere, damit ich alle teile da liegen hab?

    Servus,


    den sehr schönen Kadett E hast du da. Vorallem mit den Felgen, die find ich echt spitze.
    Dass die RAM Air nicht mehr leistung bringt kann ich aber nicht verstehen. Sollen es mit der nicht 20PS mehr sein?
    Da bin ich ja froh, dass ich es mir doch noch anders überlegt habe.


    mfg Andi

    Ich hab inzwischen mal mit m TÜV-Menschen gesprochen.
    Das "Gutachten" dass ich von Hella bekommen habe, ist eigentlich für n Ar***.
    Das einzige wäre jetzt ne Einzelabnahme davon machen zu lassen, und darauf wird es wohl hinauslaufen.
    Sobald es wieder neuigkeiten gibt, melde ich mich.

    Danke, Danke.


    Der macht richtig spaß, eben weil man ihm die Leistung überhaupt nicht ansieht.
    Das hab ich aber vor ein bisschen zu ändern. Geplant hab ich eigentlich nen Überrollbügel oder Käfig zu verbauen, wobei der innenraum ansonsten so bleiben soll, und dazu noch 5 Punkt Gurte.

    Vom Zustand her ist er für nen Kadett E, der bis 2003 noch das ganze Jahr gefahren wurde noch sehr gut in schuss.
    Bisher wurden nur die Radläufe ausgebessert, und inzwischen gammelt er schon ein bisschen, aber bis jetzt noch alles im grünen bereich.


    16V1000er:
    Ist ja nett dich hier wieder zu treffen.
    Mal sehen, das Astra G/ H Forum veranstaltet öftes mal n kleines Treffen in Gersthofen.
    Wenn da mal wieder was ist, dann kann ich ja mal bescheid geben.


    mfg Andi

    Hallo,


    ich stell mich einfach nochmal vor. Ich heiß Andi, komm aus dem Augsburger Land und bin seit 4 Jahren stolzer Besitzer eines Kadett E GSI 16V.
    Ursprünglich war er mal ein 1.4i mit 60 PS und ca. 100tkm auf dem Tacho.
    Mein Bruder wollte sich eigentlich nen Kadett D aufbauen und hatte ihn eigentlich schon daheim stehen und angefangen ihn zu schweißen, aber dann wurde die Arbeit immer mehr und die Lust immer weniger.
    Als ein älteres Ehepaar sich von seinem Kadett getrennt hat, hat er seine Pläne ein bisschen umgeschmissen.
    Vor 4 Jahren hab ich ihn dann übernommen, weil mein Bruder noch nen Corsa A und sein Alltagsauto hatte, und ihm 3 Autos zu viel waren.


    Daten und Fakten:


    Opel Kadett E CC Bj. 1990
    Motor:
    -2.0 16V (C20XE) 150PS
    -Rotkäppchen von FMS


    Räder:
    -ATS Cup 7x15 mit 195 50 15 Hankook S1


    Abgasanlage:
    -200 Zellen Metall Kat
    -Gruppe A Abgasanlage von FMS


    Fahrwerk:
    -H&R Feden (40mm)
    -Boge Gasdruck Stoßdämpfer
    -Wichers Domstrebe Vorne Oben
    -Wichers Domstrebe Vorne Unten


    Sonstiges:
    -Hella Kühlergrill
    -Blaue 4-Punkt Gurte von Schroth






    Das hier ist mein Alltagsrenner:


    Astra G 1.7CDTI
    80 PS / 170Nm
    H&R Cup Kit
    BBS RX211 Alufelgen
    OPC Innenausstattung