Hallo,
sorry, dass ich das Thema nach 5 Jahren wieder belebe.
Ich spiel schon länger mit dem gedanken, meinem Kadett ein F28 zu verpassen. Das es keine wirklichen Vorteile bringt ist mir klar, aber das F20 das ich verbaut habe hat ziemlich eingelaufene Gänge, besonders der 3. und 4. lassen sich ohne Zwischengas nur schwer schalten.
Außerdem regt es mich der Krawall auf langstecken, besonders auf der Autobahn schon ein wenig auf, darum fahr ich weitere Strecken lieber mit meinem Diesel.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
Der Vordere Getriebehalter müsste vom Kadett passen, den hinteren muss ich vom Calibra oder Vectra übernehmen, und darauf aufpassen, dass er auch passt. Beim beim Vorderen muss ich die Löcher noch bohren und die Gewinde reinschneiden.
Beim Tacho kann es probleme geben, wegen der übersetzung usw. das kann aber angepasst werden.
Den Allrad kann man stilllegen, das weiß ich schon.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ob das Schaltgestänge 1:1 passt, oder ob ich da auch was umbauen muss?
Am besten wäre es warscheinlich, wenn ich mir ein ganzes Spenderfahrzeug organisiere, damit ich alle teile da liegen hab?