C20XE mit F28 Getriebe

Die Getriebehalter hinten passen nicht vom Calibra/Vectra, da braucht man einem vom Kadett, dann muss man noch paar Löcher ins Getriebe bohren und auf FWD umbauen.

Die Kosten für ein F28 übersteigen den Nutzen. Bau ein F18 mit langer Übersetzung ein und fertig. Da gibt es sogar welche, die eine länger Übersetzung im 5. haben, als der 6. beim F28.

Und was für ein Spenderfahrzeug willst du dir kaufen? Einen Calibra Turbo oder vielleicht einen noch selteneren Vectra Turbo, nur für das F28?

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Das mit dem Spenderfahrzeug war nur so n gedanke, hätte wenn dann nach einem mit Motorschaden, oder nach nem Unfaller gesucht, evtl. hätte ich da ja noch mehr brauchen können. Ich kenn mehrere, die Fahrzeuge mit C20XE bzw. C20LET fahren, die können vielleicht auch noch ein paar ersatzteile brauchen. Und ne Turbo Bremsanlage hätte ich dann auch noch, die ich verbauen könnte.

Ein längeres 5 Gang getriebe will ich nicht, weil er ja dann auch an "Spritzigkeit" verlieren würde. Die Autos die ich bis jetzt mit 6 Gang gefahren bin hab ich alle genial gefunden.

Außerdem hab evtl noch vor Scharfe Nockenwellen einzubauen und den Motor entsprechend abstimmen zu lassen. Dann würde es auch nicht schaden, wenn das Getriebe mehr Drehmoment aushalten würde.

Freedom and Metal for all!

ein F28 kostet um die 800€, die kann man oft gleich in die Schweiz oder zu GEMA schaffen und zahlt dort noch mal das gleiche. In einem Unfaller lässt keiner das F28 drin, weil jeder weiß wie gefragt die sind. Dazu verkauft nie einer einen LET wegen Motorschaden. Weil man aus einen XE mit den Teilen, die bei einem Motorschaden ganz bleiben, wieder einen LET bauen kann.

Turbo-Bremsen gibts wie Sand am Meer. Die wurden in vielen Vectra B VFL und in allen Vectra B VL verbaut.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Wenn das f28 in ein kadett soll dann musst die schaltumlenkung vom f28 nehmen und das letzte stck der schaltumlenkung abnehmen und durch das von der schaltumlenkung eines f20 austauschen damit du das ganze mit der schaltstange verbinden kannst....gebe andi aber recht...wenn ein f28 liegen hast ok aber extra eins besorgen oder gar einen schlachter holen wäre unrentabel meiner meinung nach...steck da n f18 oder 20 rein und gut...selbst mit dem was du vorhast bekommst die nicht kaputt und glaube mir ; f28 gst zwar 6 gänge und hält mehr drehmoment dafür aber andere probleme und wenn ich die wahl hätte und ein f20 das drehmoment von meinen beiden aushalten würde wäre das meine erste wahl!

Habe letztes Jahr einen F28 im Kadett gefahren und der ist sicher genial, leider hatte meine die selben Probleme wie immer mit dem Knackgeräusche im zweitem Gang. Jetzt fahre ich F18 WR mit einen ziemlich kurzen 3.74 abstufung. So ist es noch immer ein sehr spritziges Getriebe weil es fast den selben übersetzungsbereich hat wie die F28, also ein leichteres 1 und 2 wie eines F20 C3.55, aber der 5 ist fast gleich am 6 im F28. Es ist auch sehr einfach einen F20 zu nehmen und da nur de 5 von einen langen F16 oder F18 ein zu stecken. Die sind gleich hinten der außeren Deckel gesteckt, ist also sehr schnell und einfach zu wechseln...

Dass mit dem Tacho, der F28 hat einen anderen abstufung am Differenziell und auch eine andere Tachogetriebe mit 12 Zähne statt 11 Zähne. Mit einen Digidash ist es einfacher eines Pulsenregulator zu kaufen für etwa 40 euro von Dom am Migweb forum im England, und wenn Sie einen Mechanischen Tacho führen ist es möglich der zahnkranz oder ganzes Diff von eines F16/18/20 ein zu bauen und der 11 zahne Tachogetriebe.

Weiter sollen Sie im einen Kadett der hintere Getriebehalter verbauen von einen facelift Kadett, und auch die Karosse soll da zu umgebaut werden mussen wenn es ein vorfacelift Kadett ist. Dann der Umlenkung vonm der F28 verwenden, oder zumindest der Stange der im Schaltgabel eingrifft im F28, weil diese Stange viel kurzer ist. Der vorne Getriebehalter sollen Sie auch von der Cali oder Vec verwenden mussen weil es auch eine andere Passung hat auf das Getriebe. Und Sie brauchen eine andere Kupplung (nur Kupplungsbelag) weil es die Eingangswelle des F28s eine andere Verzahnung hat.

Dann brauchen Sie noch einen 2WD kit, der die Wellendichtung versorgt and die Antriebswellen, diese ist etwa 50 euro von LMF in England.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!