Danke, hat geholfen! Ohne Mängel durch
Beiträge von C18NZlife
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Hab den Kadett grad mit roter Nummer zur Dekra Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Das Ding geht echt gut mit seinen 90 PS. Drückt mir mal die Daumen, dass der Prüfer morgen nix zu meckern hat!
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Danke
Mir gefällt am besten der Kontrast zwischen Unilack und schwarzen Anbauteilen.
Das mag ich an alten Autos! -
Und wieder zusammengebaut:
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http://www.kadett-forum.de/use…der/4591_userid_14040.jpg...fehlt nur noch eine gründliche Politur der unlackierten Seite mit Rot Weiß und dann gehts ab zum Tüv! Die Federn kommen hinterher rein, hab vorher keine Zeit mehr.
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Heute kam der Kadett endlich vom Lackierer zurück. Ich find Casablancaweiß ja großartig!
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Sehr schickes Auto! Schilfgrün? Bloss nicht verbasteln! Die schwarzen Nabendeckel drauf und los gehts. Glückwunsch und viel Spaß damit!
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Oh, danke! Das hört man gern :-).
Ich denke, es ist auch immer ein Riesenunterschied, ob man sein Auto schnell über den Tüv bringen muss, oder ganz entspannt sanieren kann, weil man noch ein, oder sogar mehrere fahrbereite Autos hat. Außerdem steigen die Ansprüche ja auch mit dem Alter. Wenn ich bedenke, wie ich mit 19 meinen Caravan Club "instandgesetzt" habe... Huiuiui! Ohne Karosseriedichtmasse über die Schweiß-(Kebe-)punkte zu schmieren wär das nix geworden. So hat der Prüfer dann auch manchmal geguckt. Aber mal ganz ehrlich: Was DU in deinem Caravan Thread ablieferst, ist ja wohl GANZ großes Kino! Die Mühe würden sich viele nichtmal geben, wenn die Ausgangsbasis 10x so viel wert wäre wie ein E-Kadett.Zum Schleifen der Schweißnähte nehm ich immer diese Schmirgelpapierfächerscheiben aus dem Sonderpostenmarkt für 99 Cent das Stück. Kleine abgelutschte Scheiben landen bei mir auch nicht in der Tonne. Für ganz diffizile Arbeiten sind die immer noch Gold wert.
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Heute hat der Lackierer ihn abgeholt. Lackiert werden die linke Seite komplett und der rechte Schweller.
Nach dem erneuern des Zündmoduls läuft der Motor auch rund und geht nicht mehr plötzlich aus.http://www.kadett-forum.de/use…der/1255_userid_14040.jpg
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Ach ja, die Wasserabläufe in den Endpitzen kommen natürlich noch. Auch die Schweller bekommen noch einige Bohrungen zwecks Flutung mit Fluid Film.
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So, es ging mal wieder etwas voran. 8 von 9 Stellen sind geschweißt. Die gesamte alte Flickschusterei habe ich rausgerissen.Das neue Schweißgerät macht es mir aber auch leicht. Die Felgen sind inzwischen angekommen und gestern dann auch die neuen Reifen. Die Federn sind 30er Jamex.
Bin mal gespannt, was der Lacker für beide Schweller und die Fahrertür haben will, die ist mir zu beulig.