So, es ging mal wieder etwas voran. 8 von 9 Stellen sind geschweißt. Die gesamte alte Flickschusterei habe ich rausgerissen.Das neue Schweißgerät macht es mir aber auch leicht. Die Felgen sind inzwischen angekommen und gestern dann auch die neuen Reifen. Die Federn sind 30er Jamex.
Bin mal gespannt, was der Lacker für beide Schweller und die Fahrertür haben will, die ist mir zu beulig.
Wiederbelebung E CC Life '90 1,8i
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#13 Heute hat der Lackierer ihn abgeholt. Lackiert werden die linke Seite komplett und der rechte Schweller.
Nach dem erneuern des Zündmoduls läuft der Motor auch rund und geht nicht mehr plötzlich aus.http://www.kadett-forum.de/use…der/1255_userid_14040.jpg
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#14 Die Schweißarbeiten sehen sehr gut aus!
Die Einsätze sind sehr schön auf Form gearbeitet und dann ohne Versatz reingetackert. Das Ganze noch mit Gefühl nachgeschliffen, besser geht es eigentlich nicht - so feine Arbeiten sieht man hier nicht alle Tage.. o)Die Nähte machst Du womit genau so schön eben ?! Ich nehme dafür immer eine ganz kleine abgelutschte Schruppscheibe, eine leichte kleine Flex und viel Zeit.. o)
Hast Du auch Bilder von der QL-Aufnahme-Schweißung ?! Zeig ma her, da kann der eine oder andere bestimmt noch was lernen.. o)
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#15 Oh, danke! Das hört man gern :-).
Ich denke, es ist auch immer ein Riesenunterschied, ob man sein Auto schnell über den Tüv bringen muss, oder ganz entspannt sanieren kann, weil man noch ein, oder sogar mehrere fahrbereite Autos hat. Außerdem steigen die Ansprüche ja auch mit dem Alter. Wenn ich bedenke, wie ich mit 19 meinen Caravan Club "instandgesetzt" habe... Huiuiui! Ohne Karosseriedichtmasse über die Schweiß-(Kebe-)punkte zu schmieren wär das nix geworden. So hat der Prüfer dann auch manchmal geguckt. Aber mal ganz ehrlich: Was DU in deinem Caravan Thread ablieferst, ist ja wohl GANZ großes Kino! Die Mühe würden sich viele nichtmal geben, wenn die Ausgangsbasis 10x so viel wert wäre wie ein E-Kadett.Zum Schleifen der Schweißnähte nehm ich immer diese Schmirgelpapierfächerscheiben aus dem Sonderpostenmarkt für 99 Cent das Stück. Kleine abgelutschte Scheiben landen bei mir auch nicht in der Tonne. Für ganz diffizile Arbeiten sind die immer noch Gold wert.
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#16 Heute kam der Kadett endlich vom Lackierer zurück. Ich find Casablancaweiß ja großartig!
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#17 Und wieder zusammengebaut:
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http://www.kadett-forum.de/use…der/4591_userid_14040.jpg...fehlt nur noch eine gründliche Politur der unlackierten Seite mit Rot Weiß und dann gehts ab zum Tüv! Die Federn kommen hinterher rein, hab vorher keine Zeit mehr.
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