Beiträge von Race_Taxi

    Also wenn die Auspuffanlage nicht völlig zusammengerostet ist und Du mit 4 Böcken etwa 30 cm Luft unterm Auto hast, liegt der Tank incl. Aufbockarbei spätestens 30 Minuten später neben den Kadett.
    Alle Schrauben für Schläuche etc. sind ja ohne Hindernisse erreichbar.
    Der Tankeinfüllstutzen kann sogar am Auto bleiben.

    Ich hab an meinem 1981er D fast den gesamten Lichtkabelbaum umgebaut.
    Da die ganze Spannung über Licht- und Lenkstockschalter läuft, hab ich jeweils ein Relais für beide Abblendlicht und Fernlichtkreise geklemmt.
    Diese natürlich abgesichert.
    Und weil ich einmal dabei war, hab ich das Abblendlicht jetzt auf die Zündung geklemmt und fürs Standlicht trotzdem noch nen Warnsummer für die Türkontakte verbaut.
    Oldi hin oder her, das ist aber sinnvoll.
    War am Angang auch sehr verwundert, dass das Licht nicht abgesichert ist.

    Ich schließe mich der Sache an und würde es noch etwas verfeinern.
    Felgen von innen mit schwarzen Klebegewichten wuchten.
    Die Nabendeckel im gleichen Farbton lackieren ( sieht im Moment so opeltypisch verblasst aus).
    Den Blitz kann man ausklipsen und danach von hinten liebevoll mit nem kleinen Lötkolben wieder verschmelzen.
    Dann noch paar silberne oder verchromte Kappen auf die Radschrauben und fertig.

    Nicht nur das.


    Kurz nach der Wende prägte der Kadett D auch bei uns im Osten täglich das Straßenbild.


    Viele sind durch die Tägliche Nutzung schlicht weg verrostet.
    Und der andere Teil wurde durch schräge Umbauten vergewaltigt.
    Gute Originale gibt es, wenn überhaupt, nur in den alten Bundesländern zu finden.

    Danke für die Info zu den Kappen.
    Die Felgen passen wie Arsch auf Einer.
    Originale Ellis sind cool.
    Vorn würde ich auch weisse Blinker einbauen.
    Denn das gelb sticht schon mächtig an dem schwarz weissem Auto.

    Ich glaube nicht, dass der GTE für die Kohle weggeht.
    Bei 18000€ müsste mir der Verkäufer schon erlauben, dass ich unter den Teppich und unter alles Teile der Verbreiterungen sehen darf.
    Die Calibra-Felgen passen da auch nicht dran.
    Da gibts in Holland immer noch originalere und bessere bei einschlägigen Händlern um die 10000€.
    Und das ist schon viel Geld

    Sind die Felgendeckel bei den RH Classic aus Alu oder aus Kunststoff?
    Bei Kleinanzeigen verkauft schon ewig einer nen Satz RH Classic in 7Jx15 ET 25 und 8Jx15 ET 18.
    Passt das noch unter die GTE Verbreiterungen?
    Ich hatte mal Compomotive TH 1 in 8Jx15 ET 30 ringsum verbaut.
    Bei dem Versuch ist es aber geblieben.
    Das war einfach too much für das Auto.