Beiträge von Race_Taxi

    @ california87


    Nicht ganz.


    -Federbeine sind original
    -Federn sind 45/45 H&R mit Gutachten von 1984 und nicht gepresst (eingetragen)
    -Dämpfer sind gekürzte Koni Gelb (eingetragen)
    -Getriebe ist ein F10/5 (Serienbauteil ohne optische und technische Auswirkungen auf die Gesamtheit des Autos, außer, dass ich entspannt mit 130 auf der Bahn mitrollen kann)
    -die Astra Hinterachse fällt keinem auf.


    ERGO: die Platten sind mein persönlicher geschmack, da an der VA durchs tieferlegen -0,7° Sturz entstanden sind. die HA steht gerade da.
    für die kleine Optikanpassung werfe ich mir nichts vor.

    Nein, wegen dem geplanten (illegalen) Einbau von 1°-Sturzkorrektur-Platten.
    Das ist bei geschweißten Achsschenkeln am D leider nicht machbar.
    Ich hab zwar H-Kennzeichen, aber der Tüver, dem der Unterschied zwischen geschweißten und geschraubten Achsstümpfen bei ner HU entdeckt, der muss schon verdammt tief in der Materie stehen.
    Und das is bei uns ne der Fall.

    Ich hab noch ne Adresse von nem Opel Händler, der noch welche hat.
    Bei Interesse bitte melden.
    Das mit dem Schaltgestänge würde mich auch interessieren.
    Hab gestern Abend schon mal den 5_Gang Schalthebel verbaut. der passt plug and Play. Alle 4 bis jetzt vorhandenen Gänge lassen sich schalten.


    Jetzt gleich mal ne Frage:
    Sind die Tachowellenanschlüsse am Getriebe zwischen F10/4 und F10/5 unterschiedlich?

    Hallo in die Runde.


    Ich hab mir für meinem Kadett D 1.3N ein GTE Tacho mit Öldruckanzeige zugelegt.
    Leider hat die Suchfunktion mir nicht weiter geholfen.


    Folgende Fragen hab ich:


    -Passt die Tachowelle des kleinen Tachos? Definitiv JA / Definitiv NEIN?
    -Wo kommt der Öldrückgeber am Motor hin?
    -Wie sieht er aus?
    -Teilenummer des Öldrückgebers?
    -Muss ich Kabel neu verlegen?



    Danke schonmal im Voraus


    Daniel

    Keine Ahnung. Ich dachte schon, der blaue für 2222€ wäre das Auto des Grauens.
    Hab gestern nen D in zitronengelb mit Monza-Heck und Riesenflügel gefunden.


    Mal ganz ehrlich, was für Schmerzen muss man haben, um ein Auto so zu versauen?
    Egal ob heute oder damals in den 90ern. Sowas kann man echt nicht bringen.

    In dem Zustand (lt. Bildern) kann man froh sein, wenn da ein Käufer bereit ist, 1000€ zu geben.
    Das Auto wird nie wieder H-fähig sein, außer man nimmt jede Menge Geld in die Hand. Und da gibts als Ausgangsbasis bessere im Netz.


    Ich würde den schlachten und in Teilen verkaufen. Da ist die Chance größer vielleicht 2000€ zu bekommen.


    Nichts für Ungut