Beiträge von Obo

    Hab mir jetzt auch mal eine Türrosette rausgedruckt zum testen. Danke für den Link mit der Datei Martl.


    Passt ganz gut am Türgriff und sitzt fest und lässt sich auch wieder gut demontieren. Die Form weicht halt vom Original ab, aber Nacharbeit ist sowieso nötig. Werde es mal mit Schrumpflack probieren wie es aussieht.


    Grüße Tobi

    Ich hab die Leisten angehalten und an den unteren Befestigungspunkten und am Radlauf Markierungen gemacht und dort M5 Nietmuttern eingezogen. An der oberen Kante hab ich mit sei einem weichen 3M Klebeband gearbeitet mit ca 6mm Breite (kein flaches sondern das unebenheiten durchaus ausgleicht) die Klebestreifen hab ich alle 10cm abgesetzt damit das Wasser abläuft.


    Das Klebeband hält soweit gut nur eine der langen Schwellerabdeckungen war leider verzogen da stehts an einer Naht leicht ab...


    Danach die Nietmuttern mit ordentlich Hohlraumwachs behandelt da die Löcher sowieso schon da sind und ich bei der Alu Stahl Kombination bedenken hatte. Festgeschraubt hab ichs dann mit schwarz eloxierten Linsenkopfschrauben mit großem Kopf.


    Grüße Tobi

    Das wäre mir meine Lebenszeit auch nicht wert, weg damit und neu oder halt aus dem Teilefundus.


    Zu deinem Verteiler: Frag bei Bayerische Magnetzünder GbR aus Orthofen bei Odelzhausen. Die können das wenn Sie wollen.



    Grüße Tobi

    Mal ein erstes Update 2019


    Der neue Motor läuft jetzt im Kadett nun seit genau einem Jahr.
    Gefahren bin ich nun 28.346km im vergangenen Jahr.



    Vom Motor her gibts nichts zuklagen mal abgesehen von dem kaputten Birnchen im Tacho =)


    Grüße Tobi

    Hät hier noch eines, zwar mit wenig Schnee dafür Top aktuell.
    Das ist alles was heute gefallen und liegen geblieben ist ;)



    Grüße Tobi

    Gehört zwar nicht zum Thema, ich habe vor ein paar Jahren aber auch mal so einen englischen Zündverteiler gekauft.


    Einen Fehlercode hat der auch geschmissen (weiß aber nicht mehr welcher) dies hatte sich dann aber mit einem Originalen Opel Zündmodul zumindest bei mir erledigt.


    Ob er Leistung hatte oder nicht kann ich nicht sagen da ich damals das gleich geändert hatte nachdem der Fehlercode auftrat.



    Grüße Tobi