Beiträge von Obo

    Habe ihn gestern mal auf der Bühne gehabt. Schweller, Radläufe, Kotflügel, Rahmen vorne, Endspitzen sind aufjedenfall stark angegriffen und zumachen. Querlenkeraufnahmen sieht man zwar nichts direkt aber unterm U-Schutz kommen evtll noch Überraschungen raus...ist ja nicht unüblich beim E :)


    Klar ists schade um jeden Kadett weniger, also wer ihn richten mag möge sich melden...
    Ansonsten steht die Arbeit und das Geld nicht im Verhältnis zum Marktpreis.


    Sind die Tiffany Modelle tatsächlich selten wie auf der Kadett Infoseite steht?


    Grüße Tobi

    So der Kadett geht nun auf die 170tkm zu und bis auf einen gerissenen MSD gabs keine Reperaturen.
    Einzigst a Anhängerkupplung ist nun dran.




    Dafür hat sich in Sachen Ersatzteilen was getan bzw fürs Lager.
    Ich stell das mal hier ein da nicht sicher ob Schlachter oder evtll doch nicht.


    Habe einen Anruf bekommen von einem Bekannter das er grade auf Familienfeier sei und das noch dort bei jemand noch ein Kadett E von einer älteren Dame stände die verstorben ist.


    Rausgestellt hat sich das dann als 89ger, 5-Türer mit 1.6er und Tiffany-Ausstattung mit 55tkm aus Erster Hand.


    Hier mal die Bildern:














    Genauere Bestandsaufnahme muss ich noch machen, haben ihn gestern nur abgeholt. Nach 5 Jahren Standzeit konnten wir ihn sogar auf den Hänger fahren und Bremsen waren nicht fest und funktionieren noch. Stand zwar immer in der Garage aber vom Rost her siehts nicht gut aus. Naja schauts euch an =)



    Grüße Tobi

    @Chaot wollte damit nicht sagen das sie nix aushalten müssen, da hast du schon vollkommen recht. Das einzige was ich sagen wollte das der BGS bei mir bis jetzt hält.


    Damals zu Ausbildungszeiten durfte es halt nicht viel kosten, da waren Hazet Werkzeuge einfach nicht drin. Das Zeug hält dann a Lebenlang da darfs auch mehr kosten.



    Grüße Tobi

    Servus,


    habe heute mal geschaut, ist einer von BGS.
    Ich sollte vielleicht noch dazusagen das ich sobald es mir zu schwer geht, meist mit Wärme und Prellschläge arbeite.
    Ansonsten gehts halt nur mit der Flex bzw ausbohren da löst sich meist das Zeug dann.


    Grüße

    Servus,


    habe mir vor ein paar Jahren auch einen günstigeren Abdrücker geholt wie Cha-ot, obs BGS weiß ich nicht mehr genau.
    Habe ihn gut im Einsatz und auch festsitzende Spurstangenköpfe und Traggelenke abgedrückt bis jetzt hält er.
    Schaue die Tage mal ob man vom Hersteller noch was erkennt.



    Grüße Tobi

    Tolles Projekt, hab mir mal eben den ganzen Bericht angesehen :thumbup:
    Da gehört in Vergleich zum E Kadett schon ordentlich Teile-Suche dazu...


    Welcher Motor kommt den rein? OHV klar (zumindest von den Bildern her), aber welcher 1100 oder 1200?


    Grüße Tobi