Beiträge von Obo

    Servus,


    kann mir jemand von euch sagen wie beim Kadett GSI 5 Türer die Plastik-Türaufsätze (die kleinen Ecken der hinteren Türen) befestigt sind?
    Zum einen sind sie ja geklebt aber sind sie auch noch verschraubt? Hinten steht ein Zapfen dran der sieht fast so aus.
    Dann müsste aber in der Tür eine Bohrung sein...


    Hoffe mir kann jemand von euch Infos dazu geben.



    Grüße Tobi

    So die 170.000Km sind geschafft =)


    Heute wurde der Christbaum standesgemäß geholt wie jedes Jahr. (Der einzigste sinnvolle Einsatz für die Dachträger bisher)




    Grüße Tobi

    Servus,


    Kilometerstand: 169789km


    hatte den Kadett heute auf der Bühne da die linke Antriebswelle Geräusche machte und die Manschette getriebeseitig gerissen war. Dabei ergab sich dann folgendes Bild, bei rausziehen der Welle teile sich das innere Gelenk.




    Das war soweit nicht überraschend, das sich dies bei der rechten Seite wiederholte allerdings schon. (Billige Zubehörgelenke vor 20tkm erneuert...) Diese habe auch ausgebaut da ich die Wellendichtung am Differential erneuert habe da sich dort Getrieböl ausgetreten ist.


    Zudem gabs noch zwei neue Querlenker. Die Schraube des rechten Lenkers war leider fest mit der Buchse verbunden, das kostete mich dann gut eine Stunde...ging leider alles nicht so von der Hand wie gewohnt.




    Grüße Tobi

    Wir waren dieses Wochenende bei der Ried Rallye. Zu meiner Freude war auch ein schöner Rallye E Kadett dabei.



    Leider mussten wir diesmal mit dem E Corsa fahren da mein Kadett ein kleines Antriebswellenproblem hat :( Über 400km einfach waren mir dann doch zu riskant.


    Hoffe das der Rallye E nicht zur sehr am Thema vorbei ist ;)


    Grüße Tobi

    Heute gabs mal a bissl Abwechslung fürs Auto.


    Da a guter Bekannter einen Beifahrer für die Rallye 70 Baden-Württemberg gesucht hat und ich leider heute Meisterschule hatte ist meine Frau inklusive meinem Kadett eingesprungen.
    Der Kadett ist zwar lediglich zum Abfahren der WP/Strecke zum erstellen des Aufschriebs eingesetzt worden, da der Rallye-Astra etwas lauter ist und so die Kommunikation leichter war. Den Fahrer hats zumindest gefreut mal wieder E Kadett zufahren.



    Und hier noch das eigentlich Rallyefahrzeug auch wenns Offtopic ist:




    Leider sind Thomas und Sarah schon in der WP2 aufgrund von einem Antriebswellenschaden ausgefallen.





    Grüße Tobi

    Mal blöd gefragt, aufgrund der identischen Nummern ist das nicht evtll nur verdreckt durch Ölrückstände beim zweiten Schlepphebel?


    Und falls du die erneuern magst, beim meinem 360tkm C20Ne waren dort Schlepphebel verbaut die verdächtig nach welchen vom C14NZ aussahen bzw als verstärkt verkauft werden ;) hoffe habe das noch richtig im Kopf.


    Grüße Tobi