Beiträge von Flatliner

    Ich danke dir Benno für die konstruktive Antwort :)


    Hast du noch nen Schweißpunkt an das Rohr gemacht oder es gelassen?
    Viele machen das ja, damit es nicht weiter durchrutschen kann, andererseits schrumpft ja an der Stelle das Material und es würde dann zum Verdrehen neigen, zumindest war das jetzt so mein Gedanke.


    Meiner Überlegung nach müsste das pressen und spätere lacken absolut ausreichen, glaube nicht, dass sich da was löst.
    Notfalls kann man ja das Gußmaterial LEICHT erwärmen um die Spannung auf das Rohr etwas zu vermindern und/oder das Rohr selbst runterkühlen ...

    Hi, ich greif den Thread hier nomma auf.


    Will bei mir im Kadett die Federbeine bisserl nachpressen, zum einen mag ich das Fahrverhalten im GSi wie es ist und möchte es nicht ändern und zum anderen ist er einfach nur 2cm zu hoch :D


    Kann mir jemand mal den Pressvorgang näher beschreiben? die Auflagefläche am Achsschenkel ist ja nicht gerade, schräge Hülse anfertigen ist da denke ich logisch.
    Was ich mich nur Frage, geht ihr da IN das Rohr und zieht es quasi rein oder setzt ihr plan oben auf das Rohr auf mit ner Platte oder was auch immer?
    Die Fragen finde ich berechtigt, weil ich mir Sorgen mache, dass das Rohr oben sonst wegknicken könnte (jedenfalls war das so der Gedanke)


    Würde mich über ne gute Antwort freuen :)


    LG Dennis


    du meinst den Rücklauf in den Ausgleichsbehälter? Mach doch einfach nen T-Stück in den Schlauch da oben, schon haste beides :)


    Seh ich anders!
    Wenn es kälter verbrennt nimmt der Massenstrom ab, also es werden in der gleichen Zeit weniger Abgasteilchen nach draußen befördert!
    (Korrigiert mich, wenn meine Erklärung nicht stimmt oder was zu ergänzen habt).


    LG



    PS: Super, die Konjunktur wird angekurbelt, weil jetzt alle neue Kennfelder brauchen um den Zündzeitpunkt anzugleichen (außer natürlich Autos ohne Zündkennfelder :D )


    Ich kann nur von mir reden: schlechte Erfahrungen!!




    Ich wüsste von keinem Entwicklungsingenieur, der sich dazu öffentlich geäussert haben soll. Diejenigen, die sich äußern sind die Marketingabteilungen der Hersteller und die werden sich hüten zu sagen, dasse wollen, dass die Autos schneller kaputtgehen, damitse mehr neue verkaufen können :D



    Stehen die irgendwo im Forum? Wenn nicht wäre es sehr interessant dahingehend was zu posten, damit alle anderen auch etwas davon haben, es sei denn der Chris möchte ein Geheimnis daraus machen :)


    LG



    PS: Hab da mal nen paar Links gefunden gehabt zu, sehr interessant.


    Zweitaktöl im Biosprit soll wohl helfen
    nochmal Zweitaktöl
    selbst die Landcruiserfraktion machts





    ----


    Erklär mir mal bitte den Vorgang!!!