Moin,
also ich bin ja selbst gelernter Kfzler und hab viel viel viel viel viel viel Karosseriekram machen müssen.
Das da ist Bullshit, sowas darf nicht passieren, man muss sich vergewissern ob dort Kabel liegen wo man schweißt, genauso wie man sich vergewissern sollte ,dass dort keine Filzdämmung liegt oder was anderes Brennbares zur Gefahr werden kann.
Ich denke jeder der schonmal nen Auto geschweißt hat weiß wie schnell so´n Ding anfängt zu fackeln, was auch "normal" ist, aber da kann man sich bisserl abhelfen mit viel Aufpassen, Druckluft und nen Pumpzerstäuber (einmal kurz drüber und ne kleine Flamme ist auch aus, wenn mal Hohlraumwachs anfängt kurz aufzuleuchten, sowas ist aber auch nicht weiter schlimm, weil hier kein Schaden entsteht.
Als ich bei mir am Astra den TT-Tankdeckel verbaut hatte hatte ich auch nen Kumpel hinterm Auto stehen, der mit Druckluft die kleinen Herde auspusten musste bevor sie anfingen gefährlich zu werden.
Wenn das da ne Werkstatt gemacht hat, dann würd ich hinfahren und die zur Stellungnahme bitten, ggf. sich mit dir zu einigen, wenn sie das nicht tun, dann gleich ab zum Anwalt und anmahnen, Polizei kann da reichlich wenig machen. Wenn die sich sträuben, dann verklagen .. scheiß egal ob deine Karre drei oder dreißig Jahre alt ist, es ist nicht deren Auto und sie hatten einen Auftrag von dir den Wagen karosseriemäßig instand zu setzen und nicht ihn elektrisch zu töten ............... bah da gehts mir wieder hoch die Hutschnur ........ Pfusch am Bau .. echt mal .. und da können die das noch so sauber und ordentlich verschweißt haben, sowas ist einfach scheiße!!!!
LG