Beiträge von Bertel

    Ok du hast natürlich recht, das alte Nummernschild passt besser.
    Bei mir ging's damals darum überhaupt in die Umweltzone reinzukommen,was ohne H-Kennzeichen nicht möglich gewesen wäre.
    Zudem ist die KFZ-Haftpflichtversicherung wesentlich günstiger.


    Was für ein Gutachten hast du denn machen lassen?

    Hallo Opel Kadett Fans,
    ich bin neu hier, Kadett bin ich aber schon gefahren;)
    1979-1981 Kadett B Coupe
    1981-1985 Kadett C 1,9 GT/E (als Clubrallyesport noch erschwinglich war)
    und jetzt kommt's
    2013-? Kadett D
    Es handelt sich um einen Kadett D 1,3N Automatik EZ 10/81, den mir die 89-jährige Tante meiner Frau überlassen hat
    ( mit dem Versprechen ihn pfleglich zu behandeln).
    Er hat 73 000 km gelaufen, ist technisch ok ( Laufleistung in den letzten 5 Jahren 150 km),
    war immer angemeldet und hatte TÜV.
    Nun habe ich nach der vorsichtigen Überführung einige Sachen machen lassen:
    Garage angemietet;), Ölwechsel, neue Kerzen, Keilriemen, etc.
    Der Kadett hat danach das H-Gutachten bekommen, so das ich ihn nun auch hier in Essen fahren kann
    (Kennzeichen habe ich mir schon reservieren lassen :D)
    Er ist natürlich unrestauriert, unverbastelt, im Originalzustand mit ein paar optischen Mängeln, die ich nun nach und nach beheben möchte.
    Leider habe ich wenig Zeit und auch nicht die Fertigkeiten und technischen Möglichkeiten alles selbst zu machen, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
    Nun meine wichtigsten Fragen:
    Wo kann man am besten versichern? ADAC ok?
    Lohnt sich Teilkasko oder gibt's noch genügend Teile (Scheiben, Scheinwerfer)?
    Wer kann mir in Essen und Umgebung mit Rat und ggfs.Tat zur Seite stehen?
    Ich versuche mal einige Bilder hochzuladen:



    Das wars fürs Erste über antworten freue ich mich
    Gruß Bertel