Beiträge von markuswengert

    so also jetzt mal mit foto:
    der silber-orange ummantelte schlauch, führt eig genau da in den motor, wo er auf dem bild endet sichtbar zu sein.
    bei dem bekannten läuft genau dieser an die ansaugbrücke.
    und der ölschlauch am ventildeckel der fehlt ist auch sichtbar. kann es sein dass der unter der ansaugglocke auf einen nippel laufen sollte? hab da 2 nicht belegte nippel gefunden die übereinander liegen.

    Jo genau die beiden nippel mein ich, bei mir geht seltsamerweise nur vom rechten ein schlauch weg...
    Geht denn in die ansaugbrücke auch ein wasserschlauch?
    Kommt auf die domstrebe an ob sie passt, wegen dem rotkäppchen brauch ich die geknickte von wiechers

    Wow danke für die schnellen antworten.
    Wo soll das t-stück rein? Ist das bei mir bisher schon richtig wenn der eine schlauch der bei mir vom motor an den behälter geht, bei meim bekannten aber an die ansaugbrücke? Und wie ist es mit dem bisher noch nicht angeschlossenen nippel am ventildeckel?
    Ich hab den identischen behälter nicht wieder besorgt, da ich mit dem leider meine domstrebe nicht montieren kann, wenns aber anders nich geht muss ich halt darauf verzichten.. :D ich hab kein abs, aber den behälter der in fahrtrichtung rechts ist

    hallo leute, ich habe ein problem mit der kühlung an meinem c20xe. der kühlmittelausgleichsbehälter ist gebrochen. ein bekannter der auch n cabrio mit nem c20xe fährt hatte für mich noch einen rumliegen. allardings unterscheiden die behälter sich, meiner hat 3 anschlüsse, seiner nur 2. meiner sitzt links oben am dom, seiner rechts neben dem motor. ich wollte einfach abkucken wie die schläuche bei ihm verlaufen, um ihn gleich anzuschließen wie meinen, jedoch habe ich mehrere unterschiede festgestellt. ein schlauch der links neben der ansaugbrücke ist, geht bisher bei mir auf den dritten anschluss im ausgleichsbehälter. bei ihm geht dieser schlauch in die ansaugbrücke, ich kann an meiner ansaugbrücke den dafür vorgesehenen nippel nicht entdecken. auserdem geht bei mir vom ventildeckel nur ein schlauch weg, wo aber eindeutig ein zweiter nippel direkt daneben erkennbar ist.
    mein motor stammt aus einem vectra a, seiner aus einem calibra, dürfte aber doch keinen unterschied machen. kann mir vllt jemand erklären was das mit den behältern auf sich hat, und wie die ganzen schläuche vom kühlmittelkreislauf nun richtig angeschlossen sein sollten?
    danke im vorraus
    gruß markus