Beiträge von markuswengert

    soo hat sich was getan, zwar nicht viel aber macht einen großen unterschied.
    hab einen schwarzen teppich ergattert und den heute verbaut, arbeitsaufwand war genau wie vorhergesehen :D
    gebt mir gern tipps was ich noch am innenraum verbessern kann :)


    ach ja, schwarze sonnenblenden sind auch noch reingekommen, hab welche von nem astra cabrio genommen
    ACHTUNG: die passt nicht ohne weiteres wie beim kadett auch wenns ichs oft gelesen habe... evtl ist es auch baujahrabhängig, ich musste sie bei mir "reinpfuschen" :D

    der preis is eig echt okay, wenn ich überleg was meine rücksitzbank gekostet hat, und dass die armaturen wohl um einiges schwieriger zu machen sind :)
    freu mich schon auf n foto wenns eingebaut ist =)

    schau einfach mal in mobile oder autoscout nach nem schlachtfahrzeug, muss ja nicht zwingend n kadett sein um an den motor zu kommen, vectra, astra f, calibra usw haben den ja auch alle


    bei meinem cab ist es mit der versicherung so dass es genau 20% mehr kostet als mit dem serien 1,6 liter motor. da kann ja nich einfach die typenklasse vom xe genommen werden, da es das auto so nie gab.. das coupe soll wohl nach dem umbau nochmal bisschen mehr kosten als ein cabrio, begründung war dass eine leistungssteigerung auf "raserei" deutet, im cabrio aber eher gemütlich gefahren wird.


    wenn du leder willst rate ich dir zu astra f ledersitzen, weil die championsitze, falls du überhaupt an welche kommst, ziemlich teuer sind...

    danke erstmal für dein engagement :)
    ich habe die M2.5, das klicken an der drosselklappe ist deutlich zu hören, werde morgen mal den durchfluss an dem schlauch von deinem post überprüfen, ggf dann auf 2mm aufbohren.
    werde auch gleich von der arbeit ein multimeter mitnehmen, wär cool wenn noch kurz beschreiben kannst was man genau messen muss :)
    mfg

    danke für die antwort :) hab heute mal die drosselklappe mit bremsenreiniger sauber gemacht, drehzahl war zwar bisher icht oben geblieben, sinkt mir für meinen geschmack aber immernoch zu langsam.
    mein kumpel meint dass es evtl am digitaltacho liegt, aber das glaub ich nicht weil man es ja auch hören kann, wenn ich mir son multimeter besorge, wo muss ich da genau messen? der motor selbst stammt aus einem vectra a, weiß nicht genau ob m2.5 oder 2.8, werd aber nachher mach rausfinden woran ich es genau erkenne. mit dem klicken ist gemeint dass wenn ich den gaszug betätige ich eins hören soll und wenn ich ihn loslasse wieder?