Beiträge von markuswengert

    hey leute, kurze frage:
    und zwar hab ich seit kurzem das Problem dass meine drehzahl im leerlauf nicht abfällt, sprich angenommen ich dreh ich im stand auf 3000 umdrehungen und geh dann vom gas bleiben diese für ein paar sekunden erhalten oder fallen auf 2000 oder so ab, is unterschiedlich, kommt auch vor wenn ich an ne kreuzung hinrolle und die kupplung trete.
    motor is ein c20xe (vom vorbesitzer eingebaut) fahre das auto diese saisong das erste mal, aber das problem tritt aber auch erst seit in paar tagen auf.
    was sollte ich alles prüfen?
    könnte es an dem rotkäppchen (ebenfalls vom vorbesitzer) liegen?
    danke im vorraus
    gruß markus

    Beim D selbes spiel in grün, wenn ichs richtig rausgelesen habe bestellnummern OP70 (links) und OP75 (rechts) musst nur ma bei google "könig adapter" eingeben. Ich hab für meine beim E pro seite 120 euro bezahlt. Dafür bekommste dann 2 winkeleisen mit 4 bohrungen und dem winkelschleifer "entgratet"
    Die artickelbeschreibung müsstest du auch in deiner abe für die sitze finden

    soo ich glaub ich habe mich nicht richtig vorgestellt ':D
    also mein name ist Markus und ich bin 20 jahre alt,
    mein Kadett ist ein 1992er bertone mit nem c20xe.
    wie oben angekündigt habe ich dn innenraum übern winter flott gemacht. meiner meinung nach gut glungen, bin auf eure meinungen gespannt.
    gemacht habe ich:
    2x könig k5000G in skai palena anthrazit mit silbernen nähten und gurtdurchführungen
    Rücksitzbank wr beim örtlichen Sattler und wurde in dem gleichem leder und mit silbernen nähten bezogen
    Türverkleidungen und die hinteren Seitenverkleidungen habe ich selber gemacht.

    okay dankenochmals für die antworten,
    habe es selbst folgenderweise gemacht:
    leder von einer seite her abgezogen bis nur noch bereits festes restleder an der verkleidung war, oberflächen angeschliffen und entfettet. dann konnte ich immer 5-10cm breite streifen mit dem kleber eingestrichen (ich habe mach wegen der rezessionen auf amazon gegen den pattex entschieden für einen recht unbekannten, mit dem aber laut bewertungen recht viele erfolgreich kunstleder mit holz verklebt haben) und stückweise nach erwärmen mit dem fön angeklebt. das originale leder wird wie gümmi wenn man es erwärmt und lässt sich verdammt gut ziehen. die letzten 10 cm waren nichtmehr ganz passgenau, weil sich das leder über die jahre ja zusammengezogen hat und ich das material jetzt mehr in die wölbung gebracht habe, also das letzte stück wieder erwärmt, um die kanten gezogen und angetackert. mit dem ergebnis bin ich zufrieden, mal sehen ob es hält, bisher liegt es noch an (ist 3 tage her)
    gruß markus

    okay also die türverkleidungen hab ich letztens bezogen mit leder, umspannen rückseitig antackern und gut, wenn ich bei den seitenverkleidungen auch neues leder nehme, wie gehe ich dann bei der "montage vor, da es sich ja um eine kuhle handelt, ohne falten oder ähnliches zu bekommen?