Beiträge von Gorgeous188


    Jetzt musste ich glatt überlegen, aber ja stimmt. Die Benzinpumpe ist von der Rücksitzbank aus zugänglich, der Tankgeber vom Unterboden.



    Weiß ich doch, aber auch der C14NZ hat keinen Fehlercode für das Zündmodul und seine Daten. Der C16NZ hat ja wenigstens noch Code 42 für "Kommunikationsproblem".

    Das Schöne an den von mir genannten Blaupunkt Radio ist, dass man auf der CD oder der SD mit einem Tastendruck in den nächsten Ordner (sprich das nächste Album) wechseln kann. Bei den günstigen Radios, die ich mir so angesehen habe, gibt es nur eine "springe 10 Titel weiter" Taste, was ich mal selten dämlich finde :rolleyes:

    Da tippe ich knallhart auf das Zündmodul. Du kannst ja mal alle Leitungen durchmessen, ob irgendwo ein Kabelbruch ist, das glaube ich aber eher nicht. Hast du noch ein anderes Zündmodul, was dort passt? Einbauen und testen.
    Zum Fehlercode selbst: der wird immer dann ausgelöst, wenn die Kommunikation mit dem Zündmodul nicht passt. Kabelbruch, Zündmodul tot oder sogar dass das Steuergerät hinüber ist. Das Steuergerät nimmt dann ein festes Kennfeld für die Zündung, und der Motor verliert ein paar PS.

    Blaupunkt Amsterdam 130, Barcelona 230 BT oder Stockholm 230 DAB wären meine Empfehlung. Aus der vorigen Generation wären auch das London 120 oder Helsinki 220 BT interessant, deren Geschwister (Melbourne 120 und Sydney 220 BT) habe ich in meinen beiden Autos und bin sehr zufrieden. Alle genannten Radios sind äußerst unaufdringlich, kein Schnickschnack, kein buntes Geblinke oder tanzende Anzeigen.


    Noch zur Orientierung: europäische Städte bedeuten CD-Laufwerk, australische Städte bedeuten stattdessen SD-Kartenleser.

    Ich wünsche allen Opelfahrern, Opelliebhabern, Restauratoren, Autofahrern und Forenmitgliedern einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015 :thumbup: