Beiträge von Gorgeous188

    Alles korrekt, ist jetzt aber nicht sympthomatisch für dein Problem.


    Vergessen wurde außerdem das Zündmodul. Ein 50eur teures Bauteil, das wohl nur der Delco Zündverteiler am 1.6er hat. Wenn es dem Teil zu warm wird, schickt es die Zündkerzen in den Feierabend. Es wird mittels Wärmeleitpaste am Verteilergehäuse verschraubt. Auf dem Gehäuse vom Zündmodul ist ein weißer Punkt. Wenn er sich gelb verfärbt, ist ein neues Modul fällig. Es wird kein Fehlercode abgelegt, auch nicht beim kompletten Ausfall des Zündmoduls.


    Wenn du dich schon um die Verteilerkappe kümmerst, dann auch gleich um den Läufer. Oder gleich alles erneuern, habe ich auch gerade erst gemacht :D


    Hast du denn schon Ausgeblinkt? Brauchst ja nur die berühmte Opel Büroklammer ;)

    Stimmt schon, fürs Kurzzeitkennzeichen muss kein TÜV drauf sein, aber das Fahrzeug muss trotzdem in einem verkehrssicheren Zustand sein.
    Rede mit dem Verkäufer, ob er dir TÜV neu macht. Wenn er sich sehr sträubt, wird wohl Diverses im Argen sein. Ansonsten hast du zwei Jahre Ruhe, und kannst dich erstmal in Ruhe um die Kosmetik kümmern.


    Der Jubilee hat einen 1.8er mit 84PS? Dann ist das der 1.8S E18NV Motor, der hat keinen gkat.

    Bin auch gerade dabei EFH und ZV nachzurüsten. Der Kabelbaum in der Tür ist gleichzeitig für beide, ein Stecker geht zum Fensterheber, der andere zur Verriegelung. Durch die Tür wandert beides durch den runden Stecker unterhalb dvom Türscharnier, und verschwindet dann in der A-Säule.
    Laut Stromlaufplan sind alle drei Komponenten voneinander unabhängig, mal davon abgesehen, dass Verdeck und Fensterhber beide für den Schalter neben der Handbremse angesteuert werden.