Beiträge von Gorgeous188

    Hab nicht danach gefragt. Selbst wenn, die Chance ist sowieso eher gering. Karosserieteile sind für mich nur interessant, wenn sie in der richtigen Farbe lackiert sind. Und alles Andere lässt sich einigermaßen verschicken.

    Jawoll Chef ;)


    AGR ausgebaut, Unterdruckpumpe mit Manometer angeschlossen, es hat schön gezischt, Druckzeiger hat sich nicht bewegt. Ergo AGR dicht ;)

    Habe ich an den Scheinwerfern gesehen. Hätte ich nicht danach gefragt, wären die wohl mit in die Presse gewandert. Die könnten doch extra für das Modell eine Ausnahme machen ;) Für meine Heckklappe bin ich bis nach Ziemetshausen zu einem Verwerter gefahren, weil der eine in der richtigen Lackierung da hatte.


    Teilespender? Hmm, ich wollte noch einen Ansaugtrakt aus einem Astra F C16NZ einbauen. Und Elektrische Fensterheber.
    Wobei das bei mir immer so eine Sache ist. Ich habe zwar meine Liste, ich setze mich aber auch gern in so ein Schlachtauto und sehe "Oh das könnte ich verwenden", siehe Tachoverkleidung. War nicht geplant, habs trotzdem gekauft :D Ich wollte mir noch meinen MSD ansehen, wie weit der schon verrostet ist.


    Ja schade, ich wollte/kann nicht bis zum Ende dableiben. Dann muss ich wohl wannanders bei dir vorbeikommen ;) Aber erstmal muss ich meinen Motor wieder hinkriegen, der streikt seit Freitag.

    Ich hole mir beim Sigg auch nur Ersatzteile, die ich nicht anderswo auftreiben kann. Ich halte ihm dann immer schon einen Zettel mit der Teilenummer unter die Nase. Minimalster Aufwand für ihn, und ich kriege das was ich will :D


    Ja ich hatte auch schon mal beim AVL nachgefragt, ob sie was für den Kadett da haben. Antwort: "Keine Teile mehr im Sortiment". Deswegen bin ich auch gleich losgetigert, als ich von dem Wagen gehört habe :D Den Motor haben sie jedenfalls ausgebaut, keine Ahnung ob der jetzt im Lager liegt. War wie gesagt ein 1.4er.


    Kommst du am 4.5.?

    Habe das Steuergerät noch nicht angesehen ;)


    Bin aber gerade auf etwas Anderes gestoßen:


    Mapsensor - Funktion und Beschreibung
    Genau... ich war Ende Januar aus einem völlig anderen Grund im Motorraum tätig, und habe entdeckt, dass der Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellengehäuse undicht ist. War mit schwarzem Panzertape umwickelt, direkt vorne am Ventildeckel ist ein 1cm langer Riss. Innen der Schlauch voller Öl. Habe das neu verklebt, und inzwischen total vergessen. Könnte es daran liegen?

    Als ob sich dieser nette Werkstattmeister beim Sigg derart freuen würde, einen Kadett zu sehen *augen verdreh*. Meinen hat er jedenfalls abgeschmettert mit dem Kommentar "Sie fahren ja immer die neuesten Autos". War jedenfalls kurz vor Feierabend für ihn.


    Arbeitest du beim AVL, oder wieso wolltest du wissen, wo ich den entdeckt habe? ;)

    Noch keinen Erfolg gehabt. Motor zieht keine Falschluft. Zündanlage geprüft, nichts gefunden. Sogar einen MAP aus einem 1.4er Schrotti (siehe hier) habe ich mir geholt.
    Lambdasonde und Leerlaufsteller habe ich im Februar bei der Inspektion geprüft, waren ebenfalls in Ordnung. Bei der Gelegenheit kamen auch neue Zündkerzen und Benzinfilter rein. AGR ist übrigens komplett dicht, hält keinen Unterdruck mehr und öffnet sich nicht. Wird zur nächsten AU erneuert ;)
    Dafür habe ich seit dem letzten Testlauf zwei neue Fehlercodes: 14 und 34
    14 - Kühlmitteltemperaturgeber Spannung niedrig
    34 - Saugrohrdrucksensor Spannung niedrig
    Die 14 verstehe ich nicht. Schließlich ist der Motor auch im Notlauf abgestorben. Sei's drum, neuer Sensor ist bestellt. Was darf ich mir unter der 34 vorstellen? Und wo sitzt der?
    Und weils so spannend war, habe ich den Motor einfach noch eine halbe Stunde im Stand laufen lassen (kein Notlauf). Temperaturanzeige ging fast bis nach rot, der Ventilator ging an (freu wenigstens der funktioniert), aber der Motor ist nicht abgestorben.
    Auf in die nächste Runde :D