Ja, zum Zeitpunkt der VMAX-Messung waren es 182PS. Einmal hab ich sogar 229,6km/h geschafft, hatte aber grad keine Speicherkarte drin bzw. kein Foto von gemacht.
Aktuell bin ich bei 190PS.
Beiträge von Roadrunner 16V
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Die Tachos sind Schätzeisen. Selbst die Variant mit Drehzahlesser ablesen und dann rechnen ist nicht so richtig genau. Selbst GPS Messungen per Handy oder Navi haben noch eine recht groß Toleranz da die Geräte nur mit einer Messfrequenz von 1Hz arbeiten.
Besser ist es eine Performance Box zu werwenden oder fürs Handy einen externen Bluetooth GPS Empfänger. Die arbeiten mit 10Hz und sind schon deutlich genauer.Bei der Messung hier hing mein Tacho im Bereich um 250km/h.
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Normale Ölkühlerschläuche müssen nicht gepresst werden. Entweder die Anschlußstück der originalen Ölkühlerleitungen nehmen oder Ringöse + Hohlschraube vom Hydraulikfritzen um die ecke besorgen. Schlauch dazu und dann ne Schlauschelle rum. Reicht locker aus, sind ja nur 5bar Öldruck.
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Alte Variante die es meines Wissens nur im Kadett gab, Überwurfmutter M18x1,5 Gewinde mit Dichtkegel.
Neue Version M16x1,5 Ringauge mit Hohlschraube und 2 Kupferringen pro Verschraubung. -
Das ist der hintere Getriebehalter.
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Funktionsbedingt greift das Torsendifferential erst wenn ein Rad Schlupf hat.
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Ich würde erstemal den Temperaturgeber durchmessen.
Im kalten bei 25° soll der Widerstand 1014Ohm betragen.
Im warmen bei 80° soll der Widerstand 146Ohm betragen.Siehe hier.
http://www.autoteilemann.de/he…nsor-6pt-009-107-161.html -
Das ist normal so. Solange die Rote Warnlampe nicht an geht ist alles in Butter. Der Öldruck ist im warmen geringer da das Öl dünner wird.
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Oder die Wapu taugt nix und das Rad ist lose. So wird auch kein Wasser gefördert.
Ich persönlich mußte noch nie einen C20XE/LET entlüften. Ging immer so.Termostat sollte man abr einbauen. Ohne fahren ist schlecht.
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Bin also wieder im Dreck irgendwo, bleib auch nicht lang.
Du must nur rechtzeitig hinfahren, dann gibts auch so gute Plätze.