So issa der Walter, was es da schon für Geschichten gab
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
Ich häng mich mal hier mit ran.
Hat jemand einen tip welche Achsmanschetten man dann nehmen soll?
Die originalen Opel Hartplastik schleifen bei mir. Ich hab mal was gehört das Manschetten vom Lupo gehen sollen, da finde ich aber nur angaben das die 75mm Durchmesser haben. Das Gelenk hat knapp 90mm. Daher glaub ich nicht das man die 15mm geweitet bekommt. -
F18 am Turbo ist immer so eine Sache. Ich hab es früher ein paar Jahre gemacht, sogar als 4x4 mit über 500Nm.
Das Getriebe hat immer so 50-60 1/4-meile starts gehalten dann ging was kaputt.Am leichten Fronttriebler und wenn das Drehmoment bei der Abstimmung unter 400Nm bleibt sollte es heil bleiben. Nur Vollast im 5. Gang sollte man vermeiden wegen der Mangelschmierung. Abhilfe könnte eine zusätzliche Ölpumpe bringen.
-
Hab nach einem Tip den Schlauch vom Vectra A 1,6i genommen. Muß man nur einen Bogen abschneiden.
-
Ich baue meinen Kadett gerade von C20NE auf C20XE um. Der Kühler bleibt vom C20NE.
Welchen Kühlwasserschlauch muß ich verwenden um vom Thermostat zum Kühler zu kommen. Die Anschlüsse sind ja um einiges versetzt.
-
Gleitsteinsperre is Steinzeittechnik. Wenn dann kauf Dir was vernünftiges!
-
Je nachdem was man kauft kann man auch ohne Mechanische Arbeit schon etwas mehr erhalten.
Mein C20NE ist mechanisch komplett serie. Ist ein Lexmaul Fächerkrümmer dran und eine 50mm Auspuffanlage vom 16V Kadett.
Dazu ein Steuergerät mit Chip von DBilas. Der Motor hat so, mit super+, gemessene 130PS und 190Nm.
Das ganze hat keine 300euro gekostet.
DBilas Steuergerät gabs für ~90Euro bei ebay
Fächerkrümmer auch so 80euro bei ebay und die 16V Auspuffanlage fürn schmalen Taler von einem bekannten bekommen.