Dorfbrunnengarage macht ihrem Namen alle Ehre

Ich habe vor einer Woche eine Anfrage an Walter Hürlimann gestellt, bezüglich meinem Getriebe, da ich dieses gerne verstärkt haben wollte oder direkt einen anderen Radsatz mit DOG-Getriebe, et c. Da ich krank war, konnte ich seine eMail erst heute beantworten.

Nun rief der gute Mann mich an und hielt mir erstmal eine Moralpredigt, denunzierte mich und mein Auto und machte mir Frechheiten. Ohne Quatsch, so einen schlechten Service habe ich noch NIE erlebt. Ich gehe dahin, um 3-5.000,00 € für ein GETRIEBE hinzublättern und der behandelt mich wie einen Schuljungen, der keine Ahnung von Tuten und Blasen hat und lässt mich nicht einmal zu Wort kommen. Ich habe dann mitten im Satz aufgelegt, bevor ich mich noch vollkommen vergesse. Das musste ich einfach mal loswerden.

Tante Edit:

Gerade mit GEMA Motorsport geredet. Hammerhart. Absolute Wendung um 180°. Richtig kompetent, freundlich, hilfsbereit,... Mir direkt gesagt, was geht, was nicht geht und dann auch Alternativen aufgezeigt. Super zufrieden.
    F28 gibt's dort bald mit Seilzugschaltung. Er sagte, irgendwann in den nächsten 1-2 Monaten. Daher wird es dann auch ein GEMA F28 werden.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

Tja Kompetenz und Freundlichkeit erhöht den Absatz. Haben wir in Rechnungswesen gelernt. Manchmal frag ich mich auch ob die vom Reichtum verdummt sind um so mit den Kunden umzugehen.

Edith:

Hab mir grad mal im Internet ein paar Sachen durchgelesen. Da ist ja ein Kelch an dir vorübergegangen. :)

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Ich fahre auch ein Getriebe vom Hürlimann.
    Hatte es persönlich bei ihm abgeholt. Gleichzeitig nahm ich mein altes F28 mit zu ihm in die Schweiz.
    Dort angekommen wurde ich freundlich empfangen und es gab erst mal Kaffee und Kuchen. Dann führte er mich in seine "Werkstatt". Aber was soll ich sagen, sowas habe ich noch nie erlebt. Überall nur F28 Getriebe, komplett, in Teilen, Gehäuse .... alles. Alles da was man braucht und noch vieles mehr.

Dann zeigte er mir 3 Getriebe in verschiedenen Varianten. Mit Sperre, ohne Sperre, als 4x4 oder FWD und er sagte ich könne mir eins aussuchen, je nachdem was mir besser gefällt. Ich entschied mich für FWD mit Sperre. Die Getriebe von ihm sind penibelst sauber, fast klinisch rein. Alles getrahlt, Schrauben neu gelb chromatiert ......

Das neue Getriebe haben wir in mein Auto geladen und dann mein altes zusammen zerlegt. Er erklärte mir genau was warum wo und wie funktioniert. Wir haben zusammen die Wellen zerlegt, Synchronringe vermessen, Lager überprüft und und und. Am Ende wuste ich nun warum mein altes Getriebe sich so schlecht schalten ließ.

Insgesammt war es ein sehr langer Tag und nach köstlichem Abendbrot mit ihm und seiner Frau bin ich nur noch im eigens für seine Getriebekunden zurechtgemachten Gästezimmer ins Bett gefallen. Nächsten Morgen um 5:00 wurde ich geweckt, es gab Frühstück und kleines Reiseproviant, und ich wurde wieder losgeschickt, so daß ich noch vor 8:00 wieder am Schweizer Zoll durch bin, um so den Zollkontrollen zu entgehen.

Ich muß auch sagen der Herr Hürlimann ist sehr speziell. Er ist direkt, ohne Kompromisse. Wenn er etwas sagt ist es Gesetz. Man kann sehr viel von ihm lernen und das weis er auch. Man brauch bei ihm nicht kommen mit "ich habe mal was gehört ...." entweder man ist ehrlich und sagt das man es nicht weis oder man hält seine Klappe. ich persönlich würde jeder Zeit wieder ein Getriebe von ihm machen lassen.

Es freut mich, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Jedoch halte ich die Einstellung, die du von ihm eben beschrieben hast als höchst fragwürdig. Gerade im Vertrieb. Ich meine, wenn ihm das Geld egal ist, von mir aus. Aber von mir sieht er keinen Cent nach der Aktion da. Ich will nicht auf Händen getragen, aber wie ein vollwertiger Mensch behandelt werden.

@ California

Da hast du leider Recht. So etwas ist eigentlich ein Undingen. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige Mensch mit dem Problem, immerhin.

EDS war super. Sehr kompetent und hilfsbereit. Auch in den Punkten Kostenersparnis, was mir erstmal eigentlich garnicht wichtig war.
    Gema genauso.

D.S.O.P scheiden sich die Geister, aber auch da habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe beruflich mit verschiedenen Unternehmen in diesem Bereich zu tun (allerdings für Toyota). Auch da habe ich sowas nie erlebt.
    Naja; abhaken und weitermachen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Haha. Mich hatte er damals in Luckau gefragt, ob er mit meinem vectra 4x4 kurz auf die Mile kann um mir zu zeigen wie schlecht das RVG von GEMA ist. Damals wusste ich nicht, wer dieser verwirrte Mann überhaupt ist. :) Aber von ihm gibts schon krasse Sachen zu hören. Er bevorzugt das zusammenfalten am Telefon sehr. Ich dachte man wird ruhiger im Alter.

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

Mich rief er vor vielen Jahren mal nachts an, beleidigte meinen Papa am Telefon (er hatte Bereitschaftsdienst und ging deswegen ran) auf Letzte und wollte mir dann einreden, dass mein F28 Schrott wäre und ich es lieber zu ihm anstatt zu GEMA bringen soll, obwohl ich sowas noch nie besessen habe. :D

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Naja Wurstbrot der Typ ist jenseits der 70. Dem ist das egal. Das ist so ein Spezialzeitgenosse. Ich könnte hier mehrere Namen nennen, lasse es aber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!