Federbeine pressen

Und wenn es wie oben geschrieben gemacht wird, dann hast Du auch eine Gewährleistung falls mal etwas sein sollte. Du bist dann fein raus wenn es einmal zu einem Unfall kommen sollte, wo festgestellt wurde das die Ursache an diesem pressen lag.

Wenn Du es alleine machst, stehst Du mit einem Bein im Gefängnis. Solche Dinge sollten gut überlegt sein.

Ich danke dir Benno für die konstruktive Antwort :)

Hast du noch nen Schweißpunkt an das Rohr gemacht oder es gelassen?
    Viele machen das ja, damit es nicht weiter durchrutschen kann, andererseits schrumpft ja an der Stelle das Material und es würde dann zum Verdrehen neigen, zumindest war das jetzt so mein Gedanke.

Meiner Überlegung nach müsste das pressen und spätere lacken absolut ausreichen, glaube nicht, dass sich da was löst.
    Notfalls kann man ja das Gußmaterial LEICHT erwärmen um die Spannung auf das Rohr etwas zu vermindern und/oder das Rohr selbst runterkühlen ...

--== Hier könnte Ihre Werbung stehen! ==--

oh nein, http://www.turboastra.de war schneller

mein EBAY >>>>

Du schreibst dass das Material der Radaufnahme Guss ist. Kann man das dann einfach so mit der Stahlhülse des Dämpfers verschweißen? Hab da irgendwas im Kopf mit Probleme beim Guss Schweißen...
    Und wenn man die Radaufnahme zu heiß macht wird sie spröde, was ja an der etwas heiklen Stelle ned wirklich gewünscht ist, oder?

Guten Abend,
    suche noch eine Firma die mir meine Federbeine pressen kann. Wenn es geht im Umkreis von Mainz/Kaiserslautern,Frankfurt,Mannheim,Koblenz,....
    Gerne auch per PN damit sich niemand beschweren kann :)

Danke und Grüße Toby

mfg Tobias

Ich häng mich mal hier mit ran.

Hat jemand einen tip welche Achsmanschetten man dann nehmen soll?
    Die originalen Opel Hartplastik schleifen bei mir. Ich hab mal was gehört das Manschetten vom Lupo gehen sollen, da finde ich aber nur angaben das die 75mm Durchmesser haben. Das Gelenk hat knapp 90mm. Daher glaub ich nicht das man die 15mm geweitet bekommt.

Ein Schäfer der seine Schafe verhaut ist kein Mähdrescher!

Insignia Biturbo
    Kadett E 16V Stufe

Die Lupo Manschetten aus Thermoplast sind für die inneren Gelenke bei extremer Tieferlegung gedacht. Für außen habe ich persönlich leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden und nutze immer die originalen Opel-Gummi-Achsmanschetten mit der Teilenummer vom Vectra B mit den V6 Motoren. Diese fühlen sich vom Material her anders an, als wenn ich bei Opel eine mit der Teilenummer für den Kadett GSi 16V bestellt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wie weit habt ihr beim "D" die Federbeine gepresst... da geht doch mehr wie 2cm wie ich das sehe,oder habe ich noch ein anderen Faktor außer Antriebswelle vergessen?
    "Smallblock"

Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

Einmal editiert, zuletzt von LMS69 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!