Geh mal mit Schleifpapier über den äußeren Deckel. Drahtbürste reicht manchmal nicht.
Bei älteren Getrieben steht die Getriebenummer nicht am Lagerschild, sondern außen am 5. Gang Deckel.
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
Das F16 C3,94 ist mit dem F18 C3,94 vergleichbar. Die Unterschiede in den einzelnen Gängen sind vernachlässigbar.
Im Kadett GSI 2,0 hatten die F16 auch immer ein C3,55.
C3,72 oder C3,94 gab es nur bei den ganz alten 1,8er. Siehe Liste. -
Bei Dir wird sich wohl gar nichts ändern. Wenn man noch die Tachoabweichung hinzurechnet kommt man bei Dir mit dem F20 C3,55 auf das was jetzt bei Dir verbaut ist. Passt ja auch zu dem Spender wo Dein Motor her ist.
Am Astra GSI C20NE gab es 2 varianten vom F16. Einmal das F16 C3,55 und das F16 W3,94.
Beides bringt Dir, nach der Tabelle da oben, keine Unterschiede. Das F16 C3,55 ist bis auf die Kommastellen gleich und das F16 W3,94 ist minimal länger.Ein F16 C3,94 gab es nie im Astra F.
-
Ich hab bei mir die Hülsen aus dem Serienbuchsen in den PU Buchsen verwendet. Hat den Vorteil das man hinten diese "Scheibe" gleich mit dran hat. Diese Scheibe hat zusätzlich auch noch eine Rändelung die das Verdrehen verhindert.
-
Wo hast du deine Ölleitungen her ? Hast du die anfertigen lassen ?Bei denen in ebay gefällt mir diese Ummantelung nicht. Da sieht man nicht wie gut der Schlauch wirklich noch ist.
Leitungen entweder vom Örtlichen Hydraulikhandel oder bei Racimex mitbstellen. Da hol ich auch meine Ölkühler.
http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/oelkuehler.phpDen Schlauch bestell ich einfach als Meterware und schneid das am Auto so zu wie ich es brauche.
http://www.racimex.de/content/…Foelkuehlerzubehoer-5.phpRingösen und Hohlschraube entweder vom Serienölkühler übernehmen oder auch neu bestellen. Must nur die richtigen Gewindegröße wissen.
http://www.racimex.de/content/…/oelkuehlerzubehoer-4.php -
Es gibt 2 unterschiedliche Anschlüsse je nach Hersteller des Lenkgetriebe. M16x1,5 und M18x1,5. Rücklauf müßte 14x1,5 sein.
-
Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen die Verschraubungen am Ölkühler zu 99% kaputt gehen.
Das Zeug ist locker 25Jahre alt und die Stahlverschraubung hat die Alu Anschlüsse am Ölkühler angegriffen. Versuchst Du die Überwurfmuttern am Ökü zu lösen dann machst Du auch das Gewinde kaputt. Da bekommst Du dann gar nix mehr fest.
Also entweder läßt Du die alten Leitungen dran oder besorgst Dir gleich noch einen neuen Ölkühler.Der Preis ansich ist schon ok für 2 Schläuch in der Länge. Ich persönlich verwende für den Ölkühler Ölbeständigen 12er Niederdruckschlauch.
-
F16 hat ja teilweise die selbe Übersetzung wie das F20. Deswegen sollte das kein Problem sein.
-
Ja Lambdasonde hat auch M18x1,5.
-
Vinci Du meinst die Quetschkante.