Beiträge von Carin01

    Hallo


    Da ich schon länger mit den Gedanken spiele mir eine höhenverstellbare Lenksäule einzubauen bin ich nun auf ein Angebot für einen Rechtslenker gestoßen. Die Lenksäule selbst ist bei LL und RL gleich, soweit bin ich schon.
    Meine Frage ist nun:
    Welcher Unterschied ist nun zwischen den Verkleidungen für die verstelllbare Lenksäule bei LL und RL? Auf den Bildern konnte ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen.
    Ich meine die sind gleich!?


    Gruß Michael

    Nun ja, meines ist rot das bringt gute 8 PS 8) .
    Die Dinger bringen nichts, 0,nichts!! Habe meines vor gut 20 Jahren gekauft im jugendlichen Leichtsinn und den Versprechungen geglaubt. Seither ist es drinnen und da bleibt es auch. Und als günstiger Ersatz für das nicht mehr lieferbare Originalteil ist es OK denke ich.


    Michael

    Powerrohr wird nicht eingetragen, ist eine ABE dabei (die übrigens in den letzten 20 Jahren kein TÜVler sehen wollte).
    Selbst beim Eintragen der irmscher RAM vor zwei Jahren hat das Rohr niemanden interessiert.

    Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Die Bremse funktioniert zwar weiterhin aber der Bremsweg verlängert sich ungemein wenn das ABS aufmacht obwohl es gar nicht regeln musste. Bin nämlich auch schon über eine Kreuzung gefahren weil das ABS das rechte vordere Rad ständig aufgemacht hat da es der Meinung war es blokiert.
    Es ist wohl war das mit defektem ABS die Bremse normal funktioniert. Wenn das Steuergerät erkennt das ein Fehler vorliegt wird das System deaktiviert und es Leuchtet die ABS-Lampe. Aber nur wenn es einen Fehler erkennt!! In meinem Fall war der ABS-Ring vorne rechts gebrochen deswegen hat das Steuergerät falsche Impulse bekommen und gedacht das Rad blockiert, die Werte waren aber noch im Normbereich deswegen hat es munter geregelt war auch schon in dem Astra F meiner Eltern. Ring gebrochen und ABS hat bei jeder Bremsung geregelt und sehr langer Bremsweg.
    Bis zur Reparatur habe ich dann einfach die ABS-Sicherung gezogen damit war dann wieder eine "einfache" Bremse.