Powerrohr wird nicht eingetragen, ist eine ABE dabei (die übrigens in den letzten 20 Jahren kein TÜVler sehen wollte).
Selbst beim Eintragen der irmscher RAM vor zwei Jahren hat das Rohr niemanden interessiert.
Beiträge von Carin01
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hab auch mal Trubbel wegen dem Sch.. ABS gehabt, würd ich auch
dringend ausschalten beim Kadett, hatte mehrmals die Misere, daß einer
der Sensoren gesponnen hat und die Elektrik gleich mit und die Ventile
im ABS-Block auf Durchgang geschaltet haben. Ergebnis = 1 Landung im
Straßengraben, 1 fast überfahrener Fußgänger, dank Hupe und Handbremse
gings aber noch und 1 Fast-Auffahrunfall.Dieses Verhalten kann ich bestätigen. Die Bremse funktioniert zwar weiterhin aber der Bremsweg verlängert sich ungemein wenn das ABS aufmacht obwohl es gar nicht regeln musste. Bin nämlich auch schon über eine Kreuzung gefahren weil das ABS das rechte vordere Rad ständig aufgemacht hat da es der Meinung war es blokiert.
Es ist wohl war das mit defektem ABS die Bremse normal funktioniert. Wenn das Steuergerät erkennt das ein Fehler vorliegt wird das System deaktiviert und es Leuchtet die ABS-Lampe. Aber nur wenn es einen Fehler erkennt!! In meinem Fall war der ABS-Ring vorne rechts gebrochen deswegen hat das Steuergerät falsche Impulse bekommen und gedacht das Rad blockiert, die Werte waren aber noch im Normbereich deswegen hat es munter geregelt war auch schon in dem Astra F meiner Eltern. Ring gebrochen und ABS hat bei jeder Bremsung geregelt und sehr langer Bremsweg.
Bis zur Reparatur habe ich dann einfach die ABS-Sicherung gezogen damit war dann wieder eine "einfache" Bremse. -
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Auf dem Bild im EPCist aber eindeutig der Kasten und die Bedieneinheit vom Astra F abgebildet. Ich glaub eher es war geplant, kam aber nie....
Nein, die gab es wirklich. Die Teilenummern habe ich vor Jahren meinem Opelhändler gegeben damit er nachschaut ob es das noch gibt, im System war es aber nicht lieferbar. Vor ein paar Jahren war bei Mobile ein Kadett mit Klima. Auf den Innenraumbildern war an der Stelle des Sitzheizungsschalter ein Schalter mit Klimasymbol. Leider war der Wagen zu weit weg sonst hätte ich mir das angesehen.
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in der extrem seltenen Ausführung mit Klimaanlage . gabs doch garnicht oder

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Hi, hast dein Projekt aufgegeben? Das ist doch deiner derin den Kleinanzeigen steht?
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Der Kadett hat vom Schloss separieren Stellmotoren und Astra F und co. im Schloss und Steller integriert....
Falsch! Hier die Auszüge aus der EPC und der TIS vom Astra F.
Beim Vectra A sieht es auch so aus. Die integrierten Stellmotore gibt es erst ab Vectra B bzw. Astra G!
Ich habe mir mal kurz die Schaltpläne angesehen, wenn die Stecker passen sollten es die Motoren vom Astra F auch im Kadett tun.
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Hallo
Das gehört so, aus den Düsen neben der Uhr kommt direkt die Aussenluft ohne Umweg über den Wärmetauscher.
Gruß Michael
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Ja, aber keine originalen für den Kadett! Natürlich kannst Andere nehmen aber da passt weder der Stecker noch die Verkabelung. Das habe ich auch schon durch und mich dann für original nur mit Schlüssel entschieden.
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Die Funke allein nützt nichts. Die Kadett ZV ist minimalistisch. In der Fahrertür ist nur ein Schalter und kein Stellmotor. Du must den Schalter gegen einen Stellmotor austauschen, dann kannst du aber nur noch mit der Funke alle Türen öffnen und schließen, mit dem Schlüssel geht dann nur noch das Schloss auf was gerade gesperrt wird.
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Ok alles klar danke mal und kann ich den lmm tauschen auf einen ohne Klappe oder besser so lassen
Kannst nicht tauschen, die haben unterschiedliche Signale.