Beiträge von Carin01
-
-
-
-
@Angel . Dann habe ich das falsch verstanden

Um mal alle Diskussionen zu beenden hier ein Auszug der EPC.
Woher das mit" von bis Fahrgestellnummer" kommt kann ich mir nur mit der Unwissenheit des "Teilefritzen" erklären. Er hat nach der "normalen" Schürze geschaut.
Gruß Michael
-
Alles anzeigen
Der einzige „Unterschied“ ist, ob stossstange mit oder ohne nebler ist
Falsch!
Neue Stoßstangen haben nie einen Ausschnitt für die Nebler. Dieser muss bei Bedarf ausgeschnitten werden. -
Ich musste nur das Einspritzventil von 1,6er nehmen mit dem 1,8er würde er zu Fett laufen.
Durch die Änderung darf man aber keine Wunder erwarten. Ich habe auch den 1,6er Krümmer gegen den vom 1,6S getauscht. In summe der Änderung hängt er jetzt besser am Gas ist um einiges Spritziger als vorher. -
Alles anzeigen
@'DreamOpel
ja, das mit den Unterdruckleitungen hatte ich auch schon befürchtet, dass ich die da evtl zugestzt habe mit Resten der Dichtung.... zumal ich auch : nicht warten konnte , bis die durchgetrocknet war, sondern gleich Probefahrt...ich will einfach , dass der wieder läuft und bin da wohl zu ungeduldig.
Die mittlere Dichtung drinne lass, OK, aber eigentlich würde ich die gerne wechseln, wenn ich schon mal dabei bin und die Multec raus baue, dass soll ja nachhaltig as bringen.
Weiß nur nich woher ich so eine Dichtung günstig bekomme....
Zusätzlich weiß ich auch nicht woher ich so einen Dichtring für den Leerlaufschrittmotor bekommen soll....
Frage also weiterführend :
Hat jemand eine Idee, wo ich den Dichtring Leerlaufschrittmotor bekomme und die mittlere Dichtung Multec ? Die Obere Dichtung hätte ich auch gerne neu, ich würde mir dann von den Dichtungen vor deren EinbauSchablonen anfertigen.
Ich habe im Frühjahr meine Multec im C16NZ gegen die vom 1800er getauscht und sämtliche relevanten Dichtungen bei FOH bekommen.
-
Alles anzeigen
Wird der Verdecksteuerung beim E denn nicht auch über Mikroschalter und berührungslose Kontakte in den Hydraulikzylindern, die die aktuelle Stellung des Verdecks während des Funktionszyklus überwachen, mitgeteilt?
Nein, keine Mikroschalter keine Überwachung der Positionen absolut simpel. Es wird nur überwacht ob die Handbremse angezogen ist ( geht über ein Relais ) und ob die Persenning aufgelegt ist ( da wird nur geschaut ob der Stromkreis zur Masse hin geschlossen ist, ebenfalls über Relai ) solltest die Stromlaufpläne haben kannst nachsehen.
Ich hatte in einem Schlachter einen undichten Zylinder. Die Zylinder sind hinter Verkleidungen und das Öl lief immer schön den Zylinder runter, ausser das der Schweller von innen konserviert wurde passiert nichts. Das Öl ist übrigens fast geruchlos, zumindes bei den Kadetten die ich in den Fingern hatte.
Die Schläuche sind sehr stabil ausgelegt und halten bestimmt noch ewig. -
Ist aus der Betriebsanleitung, steht über dem Bild.
Egal ob Cabrio oder "normaler" Kadett es ist immer die gleiche BA. -
Alles anzeigen
Zumal die Persening beim Kadett aufpreispflichtig war.
Sorry war sie nicht!
Hier ein Bild von Seite 44 der Betriebsanleitung:
Hierbei ist die letzte Zeile von Interesse.
Weiterhin wurde die ursprüngliche Frage wirklich "zeredet".
Die Elektrik der Hydraulik ist simpel und in keinster Weise anfällig, aus eigener Erfahrung. Auch die Hydraulik ist einfach und zuverlässig. Die Teile sind einzeln sehr günstig zu bekommen, wenn man Zeit hat mit dem Einkauf. Inzwischen habe ich zwei komplette Sätze Hydraulik nebst Elektrik auf Lager und für Alles weniger als 100€ ausgegeben.
Die Nachrüstung selbst ist in ein paar Stunden erledigt. Ich bin froh ein elektrisches zu haben. Wie schon geschrieben fix an der Ampel mal aufgemacht. Ich fahre dann auch ohne Persenning, steckt halt doch ein Rebell in mir ;-).