Hi
Das Flackern der MKL ist schon ungewöhnlich. Aber der erste Weg ist und bleibt der Fehlerspeicher. Ausblinken hilft nicht immer ein Tech1 oder einen anderen Tester aus der Zeit dranhängen, mit den modernen Testern haut es nicht immer hin! Damit sollte was im Fehlerspeicher zu finden sein, wenn nicht die Istwerte ansehen! Sollte z.B. der Filter wegen Rost zu sein siehst das am Abgas sollte dann Mager sein.
Zu Rost im Tank. Aus meiner Erfahrung nicht wirklich störend. Mein Begleiter seit einem Jahr ist ein 1,4er (selbes Gemischsystem wie deiner). Der Wagen stand ca. 12 Jahre mit nur einer Pfütze im Tank. Ich habe nur die Pumpe getauscht da defekt und die Ablagerungen im Schlingertopf entfernt. Den alten Sprint einfach bis voll aufgefüllt und der Wagen läuft. Wechsel nun alle 6 Monate (aus Vorbeugung) den Kraftstofffilter. Was soll ich sagen die Plörre die beim Filter auf der Eingangsseite rausläuft ist braun und am Ausgang klar. Die Filter halten alles ab, da kommt nichts durch und ich nehme die billigen für ~2€.
Steuergeräte sind eigentlich unauffällig aber es gab schon mal einen Rückruf das eine Charge getauscht wurde aber das sollte bei deinem schon erledigt sein. Ansonsten wie schon erwähnt die Kabel prüfen, auch unter die Tüllen schauen!