Hallo,
Heute hat meine Holde die Leine ein wenig länger gelassen, damit ich mal wieder ein paar Stündchen am Cabrio weiter machen konnte.
Als erstes habe ich mal den Motor soweit zerlegt, dass ich eine bestandsaufnahme vom Ölkühler machen konnte. Die zeigt keinerlei Oxidation und ist absolut dicht. Jetzt weiß ich nur nicht ob dieser schon ein Edelstahlkühler ist oder nicht. Gibt es evtl. zwei verschiedene GM-Nummern davon? Auf meinem steht: GM 90 354 916 KTM 43055
Hab leider nicht versucht mit einem Magneten dran zu gehen. das ist mir erst gerade eben eingefallen.
Dann habe ich die "Sandwitch-Platte" für den XE Ölkühler angepasst:
Passt fast auf anhieb. Ich musste nur die unteren zwei halte nasen wegfeilen, sowie am motorblock ein bisschen Platz für die Leitungsadapter der Stahlflexleitungen machen. War nichts wildes. Passt jetzt wunderbar. Werde im laufe der woche mal neue dichtringe für alle Leitungen besorgen und dann gehts evtl. am Motor weiter
Werde auf jedenfall jetzt den Original Ölkühler weiter fahren und zusätzlich noch den XE- Kühler mit Thermostat verwenden.
Dann habe ich mal angefangen in der Front des Wagens etwas platz zu schaffen für den V6 Kühler. Ist ja schon ein mords Brocken das Teil.
Ich habe den Querträger schon ausgebohrt und entfernt, sowie angefangen einen Rahmen für den Kühler zu bauen.
wird alles recht eng, aber ich glaube das passt im Groben.
Kann mir einer evtl. sagen wie tief, vom Schlossträger aus gesehen, die Kühlertraverse vom 16V liegt? Dann hätte ich ein Anhaltspunkt, wie tief ich gehen kann.
Das wars erstmal wieder
MFG Andreas