Soo die letzten Tage etwas weiter gemacht. Leider gehts nur in langsamen schritten weiter. Zur Zeit gehts nur mit dem Schlachten etwas weiter.
Und die vorderen Federbeine habe ich auch schon geborgen.
Des weiteren habe ich ich von einem Freund komplette Bremssättel mit haltern vom Omega 3.0 V6 bekommen. Nur leider steht im Internet sehr viel und trotzdem nichts über die Girling anlage
Nun habe ich hier ja die 284er Bremse, da stellt sich mir genau die Frage, was ich alles benötige um die Girling-Bremse zu verbauen.
Was ich bisher weiß:
- Bearbeitet Bremsscheiben vom W124 E500 mit aufgedrehter mittenzentrierung auf 70mm, geänderter Lochkreis von 5x112 auf 5x110 und die außenseite von 300 auf 296 abdrehen.
- Bremssattelhalter mit 2mm unterlegen, damit die Scheiben mittig im Sattellhalter laufen.
Nur weiß ich nicht ob ich nun die Radnaben bis BJ drinne lassen kann, oder ob ich mir da auch noch andere besorgen muss? Das bearbeiten der Scheiben ist kein Problem und eine Unterlage der Sattelhalter ist auch einfach zu realisieren.
Auch wenn ich Radnaben ab BJ brauche wäre das kein Problem, würde ich aber gerne vermeiden. Was ein größeres Problem ist, welches Radlager muss ich dann verwenden. Bei Federbeinen bis BJ und Radnaben ab BJ?
Wäre über eine explizierte Antwort sehr Dankbar.
Des weiteren muss ich mich nun zwangsläufig nach neuen Felgen umschauen. Ich suche deshalb am liebsten 16" Stahlfelgen vom Astra h. Hätte da im Tausch einen Satz in 4 Loch und 16" vom Astra h in neu.
MFG Andreas