Beiträge von chris1980

    also wegem gewicht.


    Die komplette hinterachse wiegt mehr wie ein c20xe motor.
    Vllt wiege ich mal eine um es zu wissen.
    Dann kommt ja noch der aufhängungpunkt des getriebes. Je weiter hinten der ist, desto besser.


    Bin wirklich gespannt wenn ich ihn am ende wiege.


    Edit: der kadett v6 fwd ist sehr kopflastig. Das liegt daran das fast der ganze v6 vor der achsmitte liegt.
    Und serie ist der hinten ja alles andere wie schwer.


    Gruss chris

    für euch gibt es natürlich auch das neue video


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    Hoff es gefällt.


    Danach auch gestern das neue des sud Spezial corsa b hochgeladen. Wenn jemand an b corsa 3.0 interesse hat.


    Gruss chris

    also ich finde das die löscher für die clipse kinderleicht zu übertragen sind.


    Zuerst schweller ans auto halten ( komplett)


    Mit crepband grob makieren, dann schweller weg.
    Makierte line breit mit krepband abkleben.


    Schweller oberkannte auch mit krepband abkleben und positionen der klipse makieren bestenfals nur die mitte. Dann schweller wieder ans auto halten. Makiereungen übertragen und line des schwellers anzeichnen.


    Schweller wieder neben hinlegen und unterhalb der makierungen krebband auftragen.


    Dann muss man nur noch die höhe messen, aufs auto übertragen und mit angehaltenen clipse löscher anzeichnen.


    Danach nur noch löscher bohren und nach dem lackieren die clipse anschrauben.


    Hoffe es verständlich geschrieben zu haben.


    Gruss chris

    ich klink mich hier auch mal rein.


    Habe ja am corsa a die schweller befestigt. Die klammern/klipse sind die gleichen wie beim kadett.


    Da mir die nieten vom foh viel zu teuer sind und auch zu schnell weggammeln weil sie aus alu sind. Habe ich mir die befestigungspunkte mittels kreppband ( vorm lacken) auf den schweller übertragen. Dannach die löscher gebohrt und clipse mit v2a blechschrauben reingeschraubt. Hält perfekt.


    Und wer jetzt denkt dass es sehr schnell weggammelt, denkt mal an die befestigung der türkontakte und die befestigung des haubenzugs usw. Alles nur ins blechgeschraubt.


    Und wenn die schweller innen mit wax geflutet sind, hat mann alles gut gemacht.


    Meine meinung.


    Gruss chris