Beiträge von chris1980

    das ist richtig.


    Und für diese summe mach ich lieber ein c30get und hab etwas mehr leistung.


    4.0 wäre ne hammer geile nummer. Echt, aber nicht um jeden preiss.
    Da bin ich doch eher vernünftig.


    Zum gewicht .... ich bin mal gespannt was am ende rauskommt.


    Damals bei der abnahme waren es ja 1246kg mit 52% vorne und 48% hinten.
    Jetzt ist ja der motor weiter hinten. Klar ist er länger. Aber die getriebe aufhängung weiter hinten heisst das alles mehr auf die hinterachse drückt.


    Und dann kommen noch andere teile dazu die jetzt leichter sind..... mal abwarten

    ja da hast du sowas von recht.
    Das ist alles sehr teuer. Und einfach auf....
    Ich nenns mal so (dieses japanertuning)
    ... ich klatsch alles auf einen motor rauf, lass ihn einstellen und hoff aufs beste.


    Das ist alles gut, wenns die motoren wie sand am mehr gibt. Aber bei den c30se motoren wird es schwer.
    Hab jetzt 3 motoren und will am ende 2 gute haben.


    Den jetzigen sauger und später den mit turbo.


    Und ich denke so, lieber bischen länger warten und den motor robust bauen wie am ende heulen.
    Denn wenn er auf 1k ausgelegt ist fährt er mit runden 6/700 sehr gut ohne gleich in die kniehe zu gehen.

    also der jetzige motor wurde damals von manzel neu aufgebaut.
    Es kahm ein ems mit neuer welle pleuel und kolben rein. Koof wurde komplett bearbeitet und nocken sehen neu aus. Obs schärfere sind weiss ich nicht.


    Ich weiss nur das der so nach vorne maschiert das du nur grinsen kannst.


    Will an dem motor nix ändern. Der läuft zu gut.


    Wenn ich auf turbo umbaue will ich so zwischen 500 bis 800 gehen. Je nach abstimmung.
    Die hardware will ich auf die 1k auslegen. Damit fahre ich am besten.
    In sachen welle und pleuel bin ich schon klar. Kolben noch nicht sicher welche. Aber die s38b38 wären momentan meine wahl.


    Bin aber noch auf der suche nach einer firma die mir den block sleeve'd. Aber komm da noch nicht weiter.


    Der andere plan ist den umbau auf zahnriehmen. Damit ich von den steuergehäuse wegkomme und auch die camtiming genau einstellen kann.


    Aber das ist alles noch so zukunftsmusik.


    Meine neue kurbelwelle hab ich schon mit neuen lagern. Als nächstes kommen die pleuel mit kolben.


    Es muss ja noch die brücke geschweisst werden und die neue wanne für 8-9l ölmenge usw.


    Also ne menge arbeit noch neben dem ganzen anderen zeugs wo ich baue.


    Gruss chris

    also ich habe bei mir im vectra und kadett ja kein wellenanschluss.


    Habe mir alle komponenten vom vectra v6 geholt und nur das stg vom abs verbaut.


    Hinten r+l ein sensor an die welle( bei dir dann vorne) und schon funktioniert es.


    Im stecker brauchst du nicht viele kabel.


    Vorteil ist, deine getriebeübersetzung spielt für den tacho keine rolle mehr.


    Die belegung im stecker kann ich dir ein foto machen.


    Gruss chris

    so, hier mal das neue video.


    Mit dem öffnungamechanismuss und wie sie öffnet bin ich zufrieden. Nur die spannung der federn muss ich nochmal ändern.


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    Gruss chris

    so, heut dann der 2te teil.


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    Die haube öffnet schonmal so wie ichs dachte.
    Jetzt noch das schanier ändern damit die federn bis ende druck haben und endanschlag bauen.


    Und wenn dann endlich die rollen und fangbleche fertig sind kann ich die außenhaut in angriff nehmen.


    Gruss chris

    so, heute dann auch den ersten teil des neue videos


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    Gruss chris

    servus liebe gemeinde.


    Heute seht ihr wieder die bilder zuerst vorm video.



    Leider weiss ich nicht wie man die bilder dreht.


    Die erste hälfte vom video ist gemacht. Die tage gehts dann weiter mit den halterungen des llk und des haubenschaniers.


    Hab da ne geile idee für die llk halter.
    Werde da teile vom abs block verwenden. Bzw die halter mit den gummis.


    Gruss chris