also der jetzige motor wurde damals von manzel neu aufgebaut.
Es kahm ein ems mit neuer welle pleuel und kolben rein. Koof wurde komplett bearbeitet und nocken sehen neu aus. Obs schärfere sind weiss ich nicht.
Ich weiss nur das der so nach vorne maschiert das du nur grinsen kannst.
Will an dem motor nix ändern. Der läuft zu gut.
Wenn ich auf turbo umbaue will ich so zwischen 500 bis 800 gehen. Je nach abstimmung.
Die hardware will ich auf die 1k auslegen. Damit fahre ich am besten.
In sachen welle und pleuel bin ich schon klar. Kolben noch nicht sicher welche. Aber die s38b38 wären momentan meine wahl.
Bin aber noch auf der suche nach einer firma die mir den block sleeve'd. Aber komm da noch nicht weiter.
Der andere plan ist den umbau auf zahnriehmen. Damit ich von den steuergehäuse wegkomme und auch die camtiming genau einstellen kann.
Aber das ist alles noch so zukunftsmusik.
Meine neue kurbelwelle hab ich schon mit neuen lagern. Als nächstes kommen die pleuel mit kolben.
Es muss ja noch die brücke geschweisst werden und die neue wanne für 8-9l ölmenge usw.
Also ne menge arbeit noch neben dem ganzen anderen zeugs wo ich baue.
Gruss chris