der untere teil ist komplett selbst gebaut. Vorbild war der neue amg c klasse combi.
Beiträge von chris1980
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kopf hoch andreas. Mitwoch abend kannst du einbauen entlpften und wieder funktioniert alles.
Gruss chris
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danke das es euch gefällt.
Mit sicherheit ist nicht alles jedermann sein geschmack, aber ich versuche einfach nur mein perfekten kadett zu bauen.
In letzter zeit ist nicht allzuviel passiert.
War erfolgreich beim tüv....... ohn ein mängel bestanden. Dafür ca 100 bilder gemacht.
Leider habe ich im eifer des gefechtes nicht die hauben verschlüsse kontrolliert. So kahm es wie es kommen sollte. Auf der heimfahrt flog die haube auf.Fazit......
Haube schrott
Scheibe schrott
Dach hat ne delle
Windleitplastik ein riss
Kotis mackenAber entmutigen liess ich mich nicht. Also erstmam die haube richten und schauen ob ich sie nochmal benutzen kann.
Später kahm dann das mittlere stück mit dem grill auf eine neue haube.
In diesem zuge habe ich dann gleich den grill tiefer gezogen.Leide klappte es bis dato nicht mit dem lacker, also habe ich gestern abend sie schnell gerollt damit es einigermassen gut aussieht wenn wir heute nach semd fahren.
Die scheibe wolltich ein blaukeil, was nicht eibfach war. Doch das warten hat sich gelohnt.
Ekne blauverglaste blaukeil scheibe i top zustand aus einem kadett auf dem schrott rausgeschnitten.
Auch gleich blindstopfen für nebelschlussleuchte, lenkstockverkleidung, passende schrauben und blindstopfen für die schrauben mitgenommen.
Ganz stolz neben der scheibe bin ich auf die hutablage. Zwar grau aber in top zustand.Jetzt fehlt mir nur noch ein himmel und ein türpin.
Bilder sende ich vom treffen welche, da es im moment noch regnet.
Andreas...... ich stells bier kalt
Gruss chris
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also ersteinmal riesen dank für das lob und das euch meine lady gefällt.
Zu den klebestreifen.....
Ich habe die vorderen fenster nur runtergekurbelt und das gummi rausgezogen.
Hinten hab ich das fenster ausgehängt damit die scheibe tief genug kommt. Dort auch das gummi rausgezogen.Die kleine scheibe..... da habe ich eine litze von ickem boxenkabel untergeklemmt und mit dm rakel dann die folie drunter geschoben.
Geht an für sich sehr gut. Nur ist e in den ecken unten etwas knifflig.
Zu den bildern..... ja ich werde es versuchen.
Kann momentan nur übers handy. Daher auch die schreibfehler. Einfach zu dicke finger.
Aber werde demnägst mal richtig schöne bilder machen.Innen bin ich gerade an der mittelkonsole zu gange.
Gruss chris
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ich verfolge das hier mal mit spannung.
Aus erfahrung weiß ich das viel machbar ist.
Was ab irgendeinem punkt sich nur noch um den preis dreht.Und dazu habe ich mal ne direkte frage an dich.aber nicht falsch verstehen!
Was bringt dir das wenn du ca 10t in den xe hängst und 4 zylinder mit 250 ps und ca 220Nm?
Wäre es nicht sinvoller ein c30xe zu nehmen?
Da hast du mit ca 4t ein neuen motor und ca 260-280 ps und ca 300Nm.....""" an den daten nicht aufhängen. Dient nur als vergleich""""
Ich fahre zur zeit noch c30xe
Edit.... fuck smartfon getippe
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ja das klingt alles ja schön und gut. Auch durchdacht.
Aber mal zu den kissling usw. Das sind keine c20xe's.
Wie gesagt. Ich lasse mich gerne belehren.
Habe elbsz schon so umbauten gemacht als du aus der grundschule kamst.Abe was ich nicht verstehe ist das du den kopf im auslass bereich nicht aufs ichtmaß bringst.
Ich bin mal sehr auf weiteres gespannt und hoffe wir treffen uns mal.
Ich fahre selbst ein sauger mit 3plusAber jeder ist anderst.
Die einen schwören auf turbo, andere auf kompressor. Die einen auf 4 zylinder die anderen auf 6 zylinder.Abe grundlegen sollte alle in inem ngemessenen und respectvollen ton ablaufen.
In diesem sinne...... lass knacken;-)
Gruss chris
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also ich muss so ja sagen das dein kadett mir sehr gut gefällt.
Sehr stimmig.
Aber auf ein thema muss ich nochmal zurückkommen. Kannst du vllt deine pläne zum motor mehr verdeutlichen?
Denn 260ps us einem xe sauger sind schon sehr heftig.
Finde ich. Ein sehr guter kolege hatte bi vor kurzen ein astra gsi un hatte en otor komplett neu gemacht. Den 876er kopf von hellspeed bearbeitet, 45 edka it alfa-n, schrick nocken, 50er fächer und abstimmung. Und laut prüfstand hatte er knappe 200. Also noch drunter aber fast 200.Und er hatte ne menge kohle in em motor versenkt. Aus diesem grund bin ich bei so hohen leistungsangaben sehr skeptisch.
Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruss chris
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danke
Jetzt wieder ein wenig kleinkram gemacht
B und c -säulen beklebt an den türen. C-säule ist schon unzendrunter auch beklebt. Fehlt nur noch die b-säule.
Die dämpfer hab ich auch angepasst mit den türgriffen.
Alles so as es von vorne unten nach hinten oben geht (die maßerung). Egal von elcher eite. Garnicht so einfach.Gestern abend hab ich mich och dem handschuhfach gewiddmet.
Dazu später mehr.Gruss chris