Beiträge von chris1980

    bei meinem 16v umbau hatte ich auch nur den ne kühler drinn.


    Habe nie probleme gehabt.


    Ich zum beispiel brauche eine grosse wärme ableitung bei kaum fahrtwind. Also grösster kpüler mit 2 lüfter auf 2 fühler und zündunterbrecher vorm überhitzen mit seperater pumpe die trotz stehendem motor weiter cirkuliert und kühlt.


    Aber ich nutze den wagen ja anders.

    ich denke das du natürlich mit dem kühler hinkommst.


    Aber wie sieht es bei hochsomer im stop and go stadtverkehr aus?


    Es gibt bestimmt ein grund warum die kühler grösser sind.


    Ich hab den grössten wo opel hat un bereue es nicht


    Edit.


    Wegen der steifigkeit ist ein vierkanntrohr immer besser.

    also erstmal danke das es euch gefällt.


    Um direkt mal auf die lager einzugehen.


    Also wie die omega achse aufgebaut ist wisst ihr ja.
    Da ich hinten eine tieferlegung von 79mm habe stehen räder recht schief.


    Ohne gummis sind die ausenkannten 5cm in der luft. Die spur gibt dem ganzen den rest. Hinten sind die felgen 4cm weiter auseinande wie vorne.
    Bei 10x17 et 0 eine sehr ungünstige konstellation.


    Ich fahre eine 75er sperre.


    Und an dem supra kann ich spur, sturz und nachlauf einstellen.
    Also perfekt.


    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.


    Und ja.... die hinterachse wird auf den orginal boden angepasst.
    Sprich es wird nur die längstträger geändert.


    Dazu aber später mehr


    Gruss chris

    So liebe gemeinde. Eigendlich wollte ich ja keine bilder posten. Aber will es euch nicht vorenthalten.
    auserdem interessiert mich eure meinung.


    Also zum ersten bin ich ja mit der ome achse mehr als unzuftieden.
    Erstens fahren sich reifen extrem schmell innen ab und zweitens kostet es radlager ohne ende.
    Die jüngsten sind jetzt noch keine 1000km gelaufen und rauschen schon wieder.


    also unschauen welche achsen sich perfekt zum drifften eignen.....


    Zur auswahl standen


    Nissan 200/240sx
    Toyota supra
    Nissan skyline/silvia



    Also immerwieder mal im netz geschaut.


    Und so kam der zufall das meine frau im netz ein supra fand.


    leider war das angebot so unschlagbar und zu allem überfluss noch mitten in der woche.
    Kurzer hand nach feierabend ein hänger gemietet.... auto und anhänger gechekt ..... mit kind und kegel gings dann auf die reisse.


    Abends um 23.30 uhr dort angekommen und den supra gleich verladen und wieder auf den heimweg gemacht.
    Als wir zuhause ankahmen hatte ich keinen bock mehr den supra mühselig runter zu schieben.
    Also rückwärts auf die wiese, rampen ausgepackt, seil um den baum und weggefahren.


    Wie zu erwarten rollter er perfektrunter.
    Am nägsten tag dann arbeiten und nach feierabend gleich schlachten.
    Abends kam dann schon der schrotti die teile abholen.





    So waren dann am abend die achsen ausgebaut.


    Da ich ja kurz vorher den spender kadett geschlachtet habe, bot es sich an jetzt die achse an ein probeboden anzupassen.


    Gesagt getan....


    Hier mal ein foto.


    Im moment bin ich dabei die aufnahmen für die streben zu bauen



    Mal sehen wies weiter geht.... will ja noch am vectra weiterkommen.....


    Mein tag bräuchte 40stunden und wäre immernoch zu kurz.


    Gruss chris

    hallo liebe gemeinde.


    Ich wende mich hier an alle die sehr mit dem technichen internet auskennen.


    Und zwar gehts um folgendes.


    Wo fine ich heraus in welchem pkw oder suv radlager (aufbau wie kadett e vorne) in folgenden maßen verbaut sind.


    Aussendurchmesser .... 80mm
    Breite ..... 45 mm
    Innendurchmesser .... 37mm


    Bin für jede hilfe dankbar.


    Gruss chris