Beiträge von Kadettilacgsi

    Nabend, ich habe mir einen C20ne zugelegt der einen C14nz ersetzen soll.
    Nun nachdem der Motor überholt ist wollte ich auf neue Kühlerschläuche am Wasserrohr zurückgreifen. Diese sind laut Opel und Zubehör nicht mehr lieferbar. Wo holt ihr neue Schläuche her?
    Hat vielleicht jemand ein Bild wie die Anschlüsse belegt werden zwecks Heizung Vorlauf und Rücklauf und Thermostat Gehäuse den die sind anders verlegt wie beim C14nz.

    Passt der Kabelbaum mit Steuergerät vom Calibra ohne weiteres in den Kadett?
    Habe eben mal überflogen und keine großen Unterschiede feststellen können nur die Ansteurung des Kraftstoffrelais.
    Das Steuergerät hat die Nummer 0 261 200 530 mit der Kennung GN
    .
    Welche Motronik ist das?

    Hallo, ich will meinen C14nz demnächst auf C20NE umbauen. Der Motor stammt aus einem Calibra. Da ist zb am Hiezungsschlauch verteiler noch ein Temperatursensor dran. Brauche ich dem im Kadett?


    Insgesammt wollte ich 6 Schläuche neu haben, nun habe ich gerade mal den von der Wasserpumpe zum Rohr und die Ansaugschläuche. Wo habt ihr die Schläuche her?

    Hallo,


    Tausch doch nochmal die Zündkerzen. Ich hatte mal neue kaputte eingebaut.
    Oder die Unterdruckleitung. Bei meinem war der Schlauch am Bkv ab und hatte manchmal aussetzer.
    Wegen dem Leerlauf vermute ich irgendein Problem bei der Unterdruck Versorgung.

    Ich haben ja noch einen C14nz drin und hatte dort den Tacho auf einen mit Drehzahlmesser getauscht und seit dem bewegt sich die Nadel ziemlich weit hoch bei normaler Betriebstemperatur. Das Thermostat funktioniert aber. Im Sommer bei stehendem Auto, wird er ziemlich warm auch im langsamen Stadtverkehr. Nun wollte ich eins verbauen, welches bei 87° oder 80°Grad öffnet, da ja durch die höhere Verdichtung, die Brennraumtemperatur steigt.
    Da wollte ich mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

    Ich habe gestern die Zahnriemenverkleidung ran gehalten und die geht dort vorbei, sollte eigentlich kein Problem sein.


    Mal was anderes, ich habe den Zylinderkopf 1mm planen lassen und die Ventilführung Auslassseite wechseln lassen. Nun soll noch eine asymmetrische Nockenwelle von Schrick rein.
    Dachte so an 276/272.
    Fängt der Motor damit an zu klingeln oder sollte ich dann nur noch Super plus tanken?

    Hallo, habe mir einen C20ne gekauft um meinen E Kadett umzubauen. Habe nun die Hauptlager, Kolbenringe, und Pleullager erneuert.
    Der Motor stammt aus einem Calibra.
    Nun habe ich mir eine verstärkte Ölpumpe gekauft und wollte diese einbauen. Dabei ist mir aufgefallen das da ein Flansch dran ist.
    Vermutlich für Motoren mit Spannrolle. Dieser Motor hat aber keine Spannrolle.
    Passt diese Pumpe trotzdem?