Gebote werden angenommen - vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung
Beiträge von Hansepunk
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Habe die Antworten so erwartet. Die Intra sind gefälliger. Allerdings wirkt der Wagen mit den Rial historischer und damit authentischer. Die 80er sind ja nicht unbedingt für harmonisches Design bekannt
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Also hier mal schnell angebaut
Oben Original, dadrunter Intra mit 4 cm Tiefer v/h, dann Rial mit 4cm Tiefer v/h. Bei den Rial habe ich noch einen schwarzen Zierstreifen hinzugefügt. Und der schwarze Rally-Streifen ist auch nur mal so schnell drangemalt
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So, habe jetzt diese beiden Felgen zur Wahl. Ich tendiere zu den Rial, da es Zubehör-Felgen aus den 80ern sind (und viel seltener), die Intra sind ja Serie - aber vom E. Wären beide H-fähig. Intra 6,5x15 ET49, Rial 6x15 ET38. Was meint ihr?
Gruß; Erik -
Wollte gar nicht so viel Wind machen
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Danke - bevor ich das was kaputtmache
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Mal eine blöde Frage, das hinteren Nr-Schild konnte ich mit normalen VA-Schrauben in den weißen Gummidibgern befestigen (oder besser hier Holzgewinde)? Was ist vorne am besten? Da sind ja nur zwei geschlitzte Metallplättchen. Dicke Spax oder was soll da rein?
Danke & Gruß; Erik -
Hallo zusammen,
Variante A: dezent und klassisch und mit Rest Original und H
Felgen sind diese hier: Original GM INTRA/EXIP 6x15 ET49, KBA eingestanzt, Reifen 195/50 R15
Federn habe ich günstig welche von FINTEC bekommen (40mm) mit TÜV-Gutachten von 1989.
Dazu habe ich die Original schwarzen Zierstreifen bekommen.
Wenn ich jetzt richtig informiert bin, passt das alles mit Original-Dämpfern etc. oder kann es mit dieser Kombi irgendwelche Probleme geben?Variante B: Etwas mehr Oldschool und trotzdem noch klassich
Fahrwerk mit Koni und Weitec 80 mm in Kombination mit 6,5x16 ET37 Stahlfelgen (sand/beige mit Zierstreifen in schwarz/braun und Original Kadett Kappen), Reifen 195/45 R16
Zierstreifen an der Seite natürlich auch, aber dann als Reproduktion im Farbton der Felgen, evtl. noch einen alten Dachgepäckträger mit Holzlatten.
Diese Variante ist natürlich etwas teurer, dafür werde ich wohl mein Motorrad verkaufen müssen- sollte aber auch ohne bördeln etc. passen (?)
Und für die Original und Erhaltungs-Fraktion: ein Termin für eine komplette Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz ist auch schon gemacht
Gruß; Erik
PS: und am Samstag hol ich das Schätzchen endlich aus der Garage des ersten Vorbesitzers ab und fahr erstmal komplett Original (naja, eine hässliche dritte Bremsleuchte wurde verbaut, ein paar fiese Aufkleber sind drauf und eine Nebelschlussleuchte (ob die Original ist, weiß ich nicht...)
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foto wäre super