Ah - falsch platziert - sorry, @Admin: kannst Du auf D verschieben?
Beiträge von Hansepunk
-
-
Hi,
hat die jemand drauf? Oder Fotos? Am besten mit Angaben zur verwendeten Tieferlegung (cm)Habe die schwarz/Chrom Felge 6x15 (glaube von e Gsi). Weiß noch nicht, ob die drauf sollen? Aber falls jemand auch noch eine ABE rumliegen hat;) ...
Danke & Gruß; Erik -
Danke für die Antwort und die Links.
Kann man hier später irgendwie noch zusätzlich 2-4 cm rausholen?
Gruß; Erik -
Kann man so was machen:
GTC Sportfahrwerk Opel Kadett D Bj. 08/79-08/84https://www.n2o-tuning.com/gtc…-bj-08-79-08-84/a-680676/
Oder ist das Kernschrott?
Danke & Gruß; Erik
-
Perfekt! Danke. Sind aber keine Mattig, sondern Astra H Standard - gibts auch in 15" und ist auch günstiger;)
Gruß; Erik -
Ja, werde erstmal fragen. Ich habe noch 6x15 ET 49 exip Felgen. Die sollten passen, aber sind mir eigentlich schon zu gewöhnlich/modern... Meine Tendenz geht zu Stahlfelgen, hellbeige beschichten und einen Dunkelbraunen Zierstreifen drauf. Den Style von dem Bild was ich in meinem ersten Beitrag gepostet habe finde ich schon ziemlich gelungen. Aber auf dem Bild sind wohl eher 16" oder was meint ihr?
Gruß; Erik -
Hallo und Danke erstmal,
tja, wie schnell mal auch falsch verstanden wird. aber selbst schuld - muss ich mich halt besser ausdrücken
Also der Kadett ist im Top-Zustand, ohen Rost etc. - und das soll er auch bleiben. Eine Hohlraumkonservierung macht schon Sinn... Natürlich habe ich ein Auto gesucht, was günstig ist, aber eben auch Stil hat - eben keinen Golf 3 oder Peugeot und, und…
Ich bin kein Original-Fetischist, aber auch keine Tuning-Proll - dezenter Optimierung, die jederzeit in Originalzustand zurückgebaut werden kann ist die Devise...Bzgl. Felgen kann ich mir - wie auch auf dem Bild mit den Zierstreifen - auch gepiulverte Stahlfelgen vorstellen, da gibt es ja auch 6x15, das 16" problematisch wird habe ich mir gedacht. Obwohl es hier wohl auch eine 16" Rial-Felge in den Anfang 80er gegeben hat. Ich mag auf jeden Fall nicht diese zu kleine Reifen auf zu fetter Felge-Optik. Dann lieber ET49 und 6" und sauber im Radkasten drin - kombiniert mit dezenter Tieferlegung - so 4-6 cm vielleicht...
Ansonsten erstmal Danke für die Tipps und Antworten - am besten wird (wie imemr) sein: vorher TÜV fragen
Gruß; Erik
-
Danke für die Antwort.
Nun ich habe ja keinen Golf. Und vor der Tür verrosten wird der Wagen nicht.
Zum Thema Crash-Sicherheit - dann kaufe ich mir grundsätzlich keinen Oldtimer. Außerdem haben wir dafür einen neuen Mazda 5. Der Kadett dient dazu, wenn meine Frau mal früher zur Arbeit muss…Aber grundsätzlich würde ich mich über eine Antwort auf meine Fragen freuen...
Gruß; Erik
-
Hallo zusammen,
ich bin Erik, 39 Jahre, 4-facher Papa, volltätowierter Grafikdesigner und habe gestern eine Kadett D, 81er gekauft
Original-Zustand, H-Zulassung etc. und eigentlich nur, weil ich meinen jüngsten Sohn zu, Kindergarten fahren muss und ein günstiges Auto brauchte. Der Kadett steht super da und eigentlich will ich auch nicht viel machen... ABER
ein bisschen tiefer (mit H-Zulassung), andere Felgen (15 oder 16 Zoll) können schon sein. Deswegen erste Frage: welche Kombi aus Felgen, Fahrwerk/Federn gehen maximal ohne irgendwas am Metall zu machen (die Möglichketen der H-Zulassung jetzt mal außer acht gelassen)?
Außerdem habe ich ziemlich coole Zierstreifen gesehen: http://1.bp.blogspot.com/-yQBQ…SC_BpJrfw/s1600/c20_4.jpg
Gibt es die irgendwo oder müsste man das selber machen?Weiter im Programm: jemand Erfahung mit Adaptern bzgl. Origial Kasettenradio gemacht - um iPhone (Handschuhfach) anzuschließen. Und wie umständlich ist es die Lautsprecher zu wechseln?
Zu guter letzt. Das einzige was fehlt ist die linke Türablage innen (Ausstattung Luxus mit beigen Velours). Hat jemand so eine zufällig über
Also so weit erstmal - beste Grüße;
Erik