Beiträge von Robert

    Danke für die Antworten!


    Mir wurde die Bremsanlage von einem Corsa B GSI angeboten.
    Sollten 256x20 sein soweit ich in Erfahrung bringen konnte.


    Sollte auch problemlos passen, oder?
    Gibts dort auch eher nicht zu empfehlende Delcosättel oder gibts da nur eine Ausführung? Bzw. sind die auch in irgendeiner Weise anfällig?


    Und ich habe in einem anderen Thread was vom "Entlüftungsspiel" gelesen, hab in meinem Reparaturhandbuch darüber auf die Schnelle nichts gefunden- inwiefern muss ich das beim VErbauen der Sättel beachten?

    Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten!


    Will möglichst wenig Aufwand und Kosten, mit der Bremsleistung bin ich ja zufrieden- nur mit den steckenden Bremsen nicht ;)
    Was wäre bei den GSI-Bremsen denn zu tauschen? Scheiben, Beläge, Sättel und eventuell Hitzeschutzblech oder noch mehr?


    Sollten Delco Sättel sein, ja, siehe Bild im Anhang!


    Falls es sich bei meinen um die Delco-Sättel handelt und die ATE in gutem Zustand sind , wäre ich an deinen durchaus interessiert ;)


    Brauche sowieso neue Scheiben, also wenn wer brauchbare GSI-Sättel anzubieten hätte und sich der Umbauaufwand in Grenzen hält würd ich auch solche nehmen, oder brauch ich da einen anderen Bremskraftverstärker?


    Ansonsten- was ist von solchen Ebay-Angeboten zu halten?
    http://www.ebay.de/itm/MAPCO-4…e551fa:g:eaAAAOSwoBtW2aVj


    Und was hats mit denen auf sich?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…bremse/457794711-223-1246





    Grüße Robert

    Hallo!


    Bin gestern mit meinem Kadett mit rot glühender Bremsscheibe vorne links stehengeblieben- Sättel stecken kadettüblich wiedermal. Will nun die komplette Bremsanlage vorne gegen die vom Astra ersetzen, hab gehört dass die Sättel wohl weniger anfällig sein sollen.


    Kann ich da problemlos Scheiben und Sättel vom Astra 1.4i und 1.6i unternehmen? Unterscheiden sich diese voneinander?


    Kann man die Sättel bedenkenlos gebraucht kaufen oder sollte man da auf Neuteile zurückgreifen?


    Danke schonmal,


    Grüße,
    Robert

    Hallo ihr Alle!


    Habe gerade Sommerferien, und nutze die Zeit um meinen Kadett ein bisschen aufzuhübschen.


    Den Stoßstangen mittels Heißluftfön und Schuhcreme wieder einen dunkleren Farbton zu verpassen ist geglückt,
    allerdings habe ich mit der Lackaufbereitung einige Probleme..


    Auf der Motorhaube sind helle Flecken, die sich nicht rauspolieren lassen.
    Vermutlich habe ich das selbst zu verschulden, habe mich vor einigen Monaten ohne Vorkenntnisse und mit falscher Scheibe
    mit dem Rotationspolierapparat an die Haube gewagt.


    Was meint ihr, kann man das Ganze mit spezieller Politur oder ähnlichem noch irgendwie retten?
    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Am Bild ist das Ganze leider nicht so gut erkennbar wie in natura..




    Danke schonmal,
    Lg. Robert

    Danke für die Antworten und das Foto!
    Sind nun auch zu der Entscheidung gekommen dass das Ganze wohl nicht so empfehlenswert ist.


    Mein Bekannter hat nun ein Unternehmen gefunden, das den Kadett um 250€ holt.


    Lg.Robert

    Danke für die Antworten!


    Haben uns bei einem Polizisten erkundigt,
    aus rechtlicher Sicht ist das Ganze wohl
    relativ unbedenklich.


    Welchen Durchmesser hat das Abschldppauge denn?


    Würden es auf den Versuch ankommen lassen,
    sofern die Abschleppstamge durchpasst.



    Lg.Robert

    Hallo!


    Ein Kollege hat recht günstig eine Kadett C Limousine in 200km Entfernung erstanden.
    Das Problem ist jetzt, den noch dieses Wochenende nach Hause zu bringen, weil der Verkäufer den Platz braucht.


    Anhänger mieten scheitert am Zugfahrzeug und Fahrer mit E zu B - Schein. (wir sind Österreicher ;) )



    Klingt jetzt wahrscheinlich nach jugendlichem Leichtsinn, und dürfte wohl auch dem entsprechen-
    aber die Idee, die momentan im Raum steht, ist das Auto über die Entfernung mit der Abschleppstange abzuschleppen.
    (Bremse, Lenkung und Lichtanlage funktionieren)


    Nun die Frage- hat der Kadett C vorn überhaupt eine fixe Abschleppöse?
    Und wo ist die?


    Nicht dass wir 200km fahren und sich dann rausstellt dass die einschraubbare Öse fehlt oder ähnliches.


    Laut Internet sollte es in Österreich keine Gesetze geben, die sich gegen besagtes Vorhaben stellen.
    Oder ist hier wer schlauer?
    Werde wohl zur Sicherheit noch eine bekannte Polizistin befragen, würde mich aber trotzdem
    über Erfahrungsberichte oder ähnliches freuen. ;)


    Danke schonmal,
    Lg.Robert

    Hallo!


    Hatte immer viel um die Ohren, aber danke für die vielen Antworten!


    Möchte mich nun an den Getriebeölwechsel machen- ist es richtig dass dazu der Deckel an der Unterseite abgeschraubt
    werden muss? Habe auf die Schnelle keine Ablassschraube gefunden?