Beiträge von Robert

    Hallo!


    Danke für die Schaltpläne ;)


    Kann mir denn jemand sagen wo sich das Überspannungsrelais K47 befindet?


    Die Relais für Pumpe und Magnetventile dürften wohl die vorne im ABS-Block sein?
    Können auch die daran schuld sein, dass keine Spannungsversorgung da ist?


    Lg.Robert

    Hallo!


    Danke für die Antworten ;)



    ABS regelt nicht, habe ich probiert.



    Ein Defekt des Steuergeräts ist auch meine Befürchtung- jedoch würde ich vor einem Tausch gern
    alle anderen potentiellen Fehlerquellen ausschließen. An welchem Pin kann ich denn zB. durchmessen ob das Steuergerät
    überhaupt Strom kriegt? Im Internet scheinen Manche ähnliche Probleme wegen defekter Relais gehabt zu haben-
    welche Relais wären da denn wo zu prüfen?!


    Vom auf Verdacht Steuergerät tauschen bin ich nicht so begeistert- so eines Günstig aufzutreiben wäre schonmal ein Auftrag- und
    mit Pech ist das dann auch wieder kaputt..

    Hallo Miteinander!


    Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
    Wie am Username wohl unschwer zu erkennen ist heiße ich Robert- ich komme aus der Südsteiermark,
    bin Jahrgang 97 und bin Schüler an einer Mechatronik-HTL.


    Da ich in einem Monat meinen Führerschein habe (L17-Ausbildung sei dank), und mein Kadett noch nicht ganz fit ist,
    hoffe ich auf eure Hilfe.


    Besitze einen magmaroten Kadett E-CC 1.4i, bei dem das ABS leider Probleme bereitet.
    Die Kontrollleuchte leuchtet durchgehend.


    Fehlercode ausblinken funktionierte beim ABS leider nicht, die ABS-Kontrolle leuchtete unbeirrt weiter.
    Die Raddrehzahl-Sensoren habe ich bereits am Stecker zum ABS-Steuergerät durchgemessen, die sollten alle ok sein.


    Ich hoffe nun dass nur ein Massefehler, eine Sicherung oder ein defektes Relais das Leiden verursacht.
    Ich denke mal das ganze ABS-System ist ohne Strom, ansonsten würde sich der Fehler doch ausblinken lassen,oder?!
    Was wären denn die üblichen Verdächtigen und wo finde ich diese beim C14NZ?


    Die beiden Relais und der Stecker im Hydroblock schauen rein optisch noch top aus, an den Kontaktstellen ist jedenfalls
    keine Korrosion festzustellen und die Kabel scheinen alle fest im Stecker zu sein.


    Wäre sehr erfreut über Hilfe- als Fahranfänger im Winter ohne ABS fühle ich mich nicht so wohl. ;)


    Danke schonmal,
    Grüße, Robert