Beiträge von bollock

    Ja.


    Danke! Das schau ich mir an.

    Seitenwände sind kein Problem. Ich finde im Gegenteil wichtig, sich VORHER Gedanken zu machen...
    Innere Radkästen leiden? Ich hätte das jetzt nicht erwartet...

    Ich habe mich jetzt mal vor meinen Karren gesetzt und nachgedacht... Also links ist der Schweller unterhalb des Seitenteils schlecht geflickt. Die Endspitze ist auch so lala... Rechts ist die Endspitze schlecht und der Schwellerbereich sieht aus als wäre da ein kleines Loch. Jetzt überlege ich Nägel mit Köpfen zu machen und die kompletten Seitenteile zu tauschen. Nun habe ich aber bisher nie so was großes am Auto gemacht und kann nicht abschätzen, wie viel Arbeit das ist. Ich hab konkret etwas Bauchgrummel mit dem Anschluss an der B Säule und noch mehr am Dach. Da muss ich was wegschneiden? Oder ist das oben unter dem LAck auch "nur" gepunktet? ;(


    Hat mal jemand Bilder, wie das asusehen kann? Oder einfach nur meinen väterlichen Rat? :/


    Danke!

    Irgendwie sind meine Tage zu kurz. 19 Tage Urlaub hören sich ja gut an, aber zwischendurch musste ich 20m³ Mutterboden verteilen, zum Glück hat mir der Nachbar das mit dem Trecker in den Garten geworfen, so dass ich nur verteilen musste... (kann man auf Bild 3 durch die Tür sehen, den verteilten Boden ;) )
    Hätte lieber mehr am Kadetten gemacht...


    Heute war der Motor dran.



    Dieses blöde Buch hat mir natürlich nicht gesagt, dass der GTE Motor mit der Riemenscheibe dran nicht raus geht... Ich würg mir einen ab und krieg den Motor nicht schräg gestellt.
    Na ja, nachdem die Riemenscheibe ab war, ging es aber recht einfach.


    Da ich keinen Motorkran habe, musste ich improvisieren. Wohl dem, der ein Baugerüst sein Eigen nennt ;)



    Der Rest war unspektkulär...





    Morgen wird erst mal die Werkstatt aufgeräumt, heute hatte ich keine Lust mehr... Zumal ich zwischendurch neuen Rasen einsäen musste, Befehl meiner Frau :thumbup:

    Hallo


    Welch Nummer bezeichnet die Ausführung der Frontscheibe?
    Es gab ja klar, grün und Bronze


    Auf meiner steht 43R-000778


    die ist Bronze. Jetzt kann ich eine bekommen, die hat die gleiche Nummer, aber der Verkäufer meint, sie sei klar... Gibt es da irgendeine Nummer, die hilft?
    Danke und Gruß, Martin

    Es ist aber auch nicht alles schlecht



    Der Rest des Innenraumes ist ganz ok.


    Leider geht beim demontieren immer mal irgendein Plastikteil kaputt... Nervt. Nicht zu retten sind Himmel und die grauen Abdeckungen A Säule. Die sind geklebt und reißen direkt ein...
    Mal schauen wo ich das her bekomme.

    Hallo!
    Ich würde mich freuen, wenn die Nebengespräche im Trööt nicht überhand nehmen...


    Weiter gehts:


    Heute viel geschafft, leider auch ein paar Dinge entdeckt, die nicht so schön waren. Dazu hab ich die Frontscheibe gecrasht. Ich wollte die Dichtung eigentlich direkt weg schneiden.. aber dann denk ich, brauch ich die vielleicht noch mal... Nur ein klitzekleiner Druck und sofort ein Sprung. Schade, Bronze mit Grünkeil.. Werde ich mir nun eine "neue" besorgen...


    Heute hab ich die Klappe ausgebaut. Dann Rest Teppich und Seitenverkleidungen abgenommen, Armaturenbrett ausgebaut...


    Tja. Als ich die Stoßstange abschraubte, hab ich es schon gesehen... Vom Vorrestaurator gekonnt zugeschmiert mit Karosseriedichtmasse. Das Zeug ist eh überall bei dem Karren...



    Da ist wohl Handlungsbedarf...


    Auch nicht schön der Scheibenrahmen vorne


    Links



    Rechts

    Auffallend ist, dass innen eine Menge "alter" Rost ist, der muss längere Zeit innen feucht gewesen sein. Keine Schraube ist blank, alles korrodiert. Leider auch da, wo Bleche übereinander liegen.
    Schade, auf den ersten Blick sah alles so schon aus. Noch ist es kein echtes Drama, aber steckt schon Arbeit drin.


    Scheibenrahmen hinten



    Sieht schon wild aus, so ein teilzerlegtes Auto