im grunde geht der wachs nicht auf die bremsen über es sei denn du matzt damit rum wie sau, im normalfall im abgebauten zustand wachsen, aber da auch aufpassen manches zeug kann sich in die felge brennen, da vorher mal bisschen rum gucken was andere so schreiben, liquid glass soll wohl ganz gut sein, bei lackierten felgen vorgehen wie beim auto, mit 4000er anschleifen wenn nötig um kleine kratzer usw zu egalisieren und mit ner banane und schleifpolitur, (3m grün geht da gut) polieren, hochglanz politur nochma drüber jagen und hitzebeständigen wachs nehmen, dann glänzen die auch wieder wie neu, und wo der wachs nicht hin soll falls doch ma gematzt, bremsenreiniger oder silikonentferner tuen dort ihren dienst
Beiträge von Hellzzangel
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na dann herzlichen glückwunsch
und viel spaß beim einbau hehe
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hier noch die prüfung des luftmassenmessers, hoffe das hilft dir ein wenig und ich hoffe kannst die störungsdiagnose lesen, wie bambes schrieb kann es auch das kaltstartventil sein, dann würde ich da anfangen
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versuch das ma so, wusste nicht das da ne jetronic drauf is sry, daher ist die vergaser suche falsch, aber was wichtig bleibt ist luft, also auch luftmassenmesser testen, kraftstoff, menge testen und zündfunke, zündung und zeitpunkt testen, dann bleiben nur die tempfühler übrig hab ma paar bilder angehangen, das alle ma was zum gucken haben und wenn de weisst wie steuergerät ma auslesen falls das bei den d`s schon funzt
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wie gesagt kanns nur empfehlen, nich man musses so machen, tag täglich kommen autos zum lacken die wegen solchen leisten oder radläufe rosten
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spritzen kann mans eig immer, auch wenn der kleber dicker ist, 1 und 2k spielt da garkeine rolle, es sollte von der viskosität her nicht dicker als sirup sein, das ist dann ca. so wie spritzspachtel, den kann man ja auch problemlos so verarbeiten, würde da aber vorher gucken mit was es sich am besten lösen lässt, pistole gleich reinigen, mit wasser oder halt nitro verdünnung und gut is
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was ich dir empfehlen kann, musst aber echt sauber arbeiten, alles top reinigen und mit scheibenkleber dran pappen, hält bomben fest und wenn dus ordentlich machst kann auch kein wasser dahinter laufen, funzt auch super bei gfk schwellern und anderen zierleisten, vorteil ist halt wirklich die dichtheit, original wirds natürlich mit 3m band oder doppelseitigen verklebt, ist sicher auch ne feine lösung aber es sammelt sich immer wieder wasser dahinter, ob vom waschen regen oder verdampfen, bin ich kein freund von wenns an schwellern, einstiegen oder radläufen ist, begünstigt nur den rost, den scheiben kleber kannst halt großflächig auftragen und mit silikonentferner rückstandslos entfernen, so sollte kein wasser dahinter stehen und auch nichts kondensieren
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ja würde beim einspritzer auch eher auf zündung und zeitpunkt tippen, aber schwarze kerzen sind halt überfettung
und nass waren sie auch, entweder die einspritzmenge zu hoch oder zündung wie du schon sagtest, verstellt oder zündspule im anus
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also wenns tatsächlich nen einspritzer ist, dann kanns andere ursachen haben damit kenn ich mich auch nicht so pralle aus eher mit vergasern, dazu müsste man echt ma den verbauten motorcode wissen um genau sagen zu können was da drauf ist, es gibt auch sogenannte halbvergaser, zb vw digifant, das ist ne mischung aus einspritzer und vergaser
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von meinen sattler habe ich damals den kleber geholt, das warn 2k zeugs eig auch zum streichen aber konnte man auch top mit der pistole verarbeiten, etwas größere düse dran und gut is, das zeug hält bomben fest da ziehst eher den lack hinter her
was auch gut sein soll das gelumpe was die carhifi leute nehmen wo die bassboxen usw. mit beziehen Helmipur 15141/2 soll da aber auch ganz gut funzen