Na ich hab morgen am Tag auf Arbeit genug Zeit zu suchen, wollte morgen Abend bestellen, das we alles da ist. Wenn ich denn schon am Fahrwerk arbeite, sollte gleich alles neu.
Kfz teile hat leider auch nicht alles vorrätig
Na ich hab morgen am Tag auf Arbeit genug Zeit zu suchen, wollte morgen Abend bestellen, das we alles da ist. Wenn ich denn schon am Fahrwerk arbeite, sollte gleich alles neu.
Kfz teile hat leider auch nicht alles vorrätig
Es ist ganz einfach was du brauchst.
Dexron ist eine Eigenmarke von GM und wurde 68 auf den Markt gebracht, um alle Anforderungen im KFZ Hydraulikbereich abzudecken.
72 kam Dexron 2 und 93 Dexron 3
Somit kannst dexron 2 nehmen, dies würde ich auch tun da ja max dexron 2 drin hast.
Die 3 ist zwar kompatible, aber es ist trotzdem gemischt, da andere Zusammensetzung.
https://www.ebay.de/i/19159962…YfX_KjHoNwBRoCvWIQAvD_BwE
Gruss
Matthias
PS: ich verabschiede mich aus dem Thema
Alles anzeigensuch mal nach febi 03194. die hab ich zumindest drin in verbindung mit c20ne. die halten
Danke für den tipp
Ich suche gerade ein Verkäufer der alle 3 Motorlager hat, aber das gar nicht so einfach . Aber wird schon.
90217259 rechts
90216584 links
90372462 hinten
Will nur einmal bestellen.
Alles anzeigenDie Scheibe mit der Doppelrille gab es aus meiner Erfahrung nur beim 16SH aufwärts, also den großen Motoren. da war die Scheibe aber mit vier Inbusschrauben innen befestigt, die Zentralschraube gab es da auch, die hielt aber was anders. weiß ich nicht ob das auf die kleinen Motoren passt. Und desweiteren wird es schwer eine Servopumpe mit Riemenantrieb jetzt zu finden. Ja dort saß der Spanner an der Aufnahme am Block. Vor20 Jahren hätte ich sofort eine aus einem Ascona C 16S vom Schrottplatz mitbringen können, ich erinnere mich noch genau, ein grün Metallic 4 Türer.
Ja ich hab jetzt mal bei vielen Motoren im Katalog geschaut.
Scheinbar gab es keine doppelte mit Zentralschraube. Man müsste wenn wohl vom BIGBLOCK Riemenscheibe und Zahnriemenkranz verwenden. Aber ob das passt?
Denke aber es wäre einfacher die Lima und noch den Spanner zu besorgen und es so zu verbauen.
Aber ich glaub am einfachsten wäre es die elektrische Pumpe zu verbauen.
Geeignete Stelle im Motorraum suchen, Halter bauen und montieren, dann die Leitungen zu der Lenkung und gut. Die Elektrik dürfte ja auch nicht so schwer werden oder!?
https://www.ebay.de/ulk/itm/28…e16a0ac1ef93638a7ff945547
Nen Kumpel hat ja auch alles vom z18xe in sein Kadett E inkl. Elektrische Pumpe
Edit:
Hab mal gesucht und hier ein Umbau auf E Pumpe, ist echt das günstigste
https://m.facebook.com/christi…53Aphoto_attachments_list.[925115717563183%252C925115677563187%252C925115654229856%252C925115660896522%252C925115667563188]%253Aphoto_id.925115717563183%253Astory_location.50%253Astory_attachment_style.new_album%26__tn__%3DEH-R%26cached_data%3Dfalse%26ftid%3D&mdp=1&mdf=1
OK, Lichtmaschine vom Kadett lässt sich ja auch finden, aber was ich mich frage, wie ist das mit dem Spanner? Sitzt der nicht direkt am Block?
Dann sollte wohl doch nee Keilriemenpumpe mit extra Riemen und doppelte Riemenscheibe einfacher sein oder gab es das so nicht beim Smallblock, doch oder?
Alles anzeigenAlso, es geht mit Auffeilen und einwenig Augenmaß.
Na das ist doch was und ein Problem weniger.
Passt denn diese für Flachriemen in den D oder wird das zu eng?
Eine Lima für Flachriemen und die Flachriemenscheibe an der Kurbelwelle sollte ja auch kein problem in der beschaffung sein.
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F183766180554
Gruss
Matthias
Ich versteh nicht warum daraus immer so eine riesen Sache gemacht wird.
Fahre immer zur Dekra, sage was ich machen möchte und der sagt mir was ich machen muss.
Immer dieser Weg über Firmen, das kostet doch nur unnötig viel.
In MV sind die ganz entspannt.
Oft lohnt es sich auch bei der Prüforganisation zu fragen welcher Kollege sowas öfters macht, den kann man dann kontaktieren, haben ja schließlich auch Außenmitarbeiter die nicht am Stützpunkt arbeiten.
Gruss
Matthias
Wenn ich immer Disskusionen übers Öl höre, dann erinnere ich mich gern an die Jungs von dumm tüch, die sind spitze
Die Jungs zeigen die Leistungsgrenzen eines Motors immer wieder sehr beeindruckend
Gruss
Matthias
Strahli, das meinte ich ja mit Halter Beifahrerseite. Die Abstände sind minimal weiter auseinander da der Umfang des Gehäuses etwas größer ist.