Beiträge von Teerkratzer


    Genau die sind drauf. Der Kadett hatte zum Schluss die Irmscher-Felgen drauf, die sind aber leider schon verkauft. Hätte ich auch schick gefunden...




    Gruß Torsten

    Gesehen habe ich den Kadett nicht live, das hat allerdings mein Bekannter aus Frankreich übernommen. Dem vertraue ich da voll und ganz.


    Der Radlauf sieht auf einigen Detailaufnahmen soweit normal aus, denke nicht, dass er da was hat. Und selbst wenn... der darf auch ein paar Macken haben, sonst hab ich ja nix mehr zu tun. :rolleyes:


    Mit Eintragungen läuft es in Frankreich glaube ich anders, daher wird der nur die Serienleistung in den Papieren stehen haben. Es soll allerdings ein Messprotokoll existieren, das dem Motor 156 PS bescheinigt. Schaumerma...


    Keine Angst, aus der Bastelzeit bin ich zum Glück raus. Bei dem werden nicht mal die Radlaufkanten umgelegt! Ich werde dem Kadett nur Sportfedern spendieren (max. 40 mm) und vielleicht irgendwann mal andere Originalfelgen aufziehen (entweder die Exip Kreuzspeichen oder Irmscher).


    Wow, der Kadett macht Deinem Nickname alle Ehre... der sieht ja aus, wie direkt aus dem Prospekt gefallen. Wirklich traumhafter Zustand!! :thumbup:



    Gruß Torsten

    Obwohl der Deal schon ausgemacht war, habe ich heute noch mal einen Riesensatz Fotos vom Noch-Besitzer bekommen.







    Ich freu mich schon wie Bolle auf das Schätzchen, ich hoffe, dass es kommende Woche in unserer Garage steht. Ist übrigens ein 20SEH, der wenn alles klappt in unseren Händen zum Oldtimer reifen soll. Bis dahin heißt es noch 3 Jahre Zähne zusammenbeißen.


    Und als wäre der Kauf nicht schon Glücksfall genug, erfahre ich heute noch so nebenbei, dass exakt dieser Kadett für Ottomobile als Vermessungsobjekt diente. Dieses Jahr soll er im Maßstab 1:18 erscheinen. 8|



    Also auch noch prominent, der Kerl! :D



    Gruß Torsten

    Moin zusammen,


    ich möchte einen 1988er Kadett GSi mit C20NE-Motor aus Frankreich hier in Deutschland zulassen. Für den TÜV bräuchte ich den kompletten Datensatz, z.B. in Form eines alten (gerne auch entwerteten) Kfz-Briefs. Alternativ würde auch die ABE-Nr. genügen, anhand der sich der Prüfer dann den Datensatz ziehen kann.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...



    Gruß Torsten

    Moin zusammen,


    habe mich gerade hier registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Torsten, bin 36 und komme aus dem schönen Freigericht an der preußisch-bayrischen Grenze.


    Meine Autokarriere begann seinerzeit mit einem ´91er Kadett Frisco aus 1. Hand, der leider knapp 2 Jahre später an einer S-Klasse zerschellte, aber bis heute für mich unvergessen ist. Jetzt, 19 Jahre nach meiner Führerscheinprüfung, ist mir auf der Suche nach einem neuen alten Alltags-(Spaß-)Auto über einen französischen Bekannten ein interessantes Angebot über den Weg gelaufen, bei dem ich nicht nein sagen konnte.


    Ein 1988er GSi 2.0 in serienmäßigem Originalzustand (außer komplettem Irmscher-Motortuning - RAM, Nockenwelle, Motorsteuerung 8o ), 156 tkm gelaufen, jedoch vor einigen Jahren komplett restauriert und überholt (Dokumentation und Rechnungen vorhanden).



    Werde den Kadett in den nächsten Tagen bei meinem Bekannten abholen. Geplant ist, den Kadett dezent tieferzulegen, auf Euro 2 umzurüsten (nööööp! ^^ ), die vorhandene Konservierung aufzufrischen und dann auf dem Weg zur Arbeit endlich wieder richtig Spaß zu haben! :rolleyes:


    Wenn Ihr Interesse habt, informiere ich Euch hier gerne über den weiteren Werdegang. Werde auch gleich hier im Forum mal meine Fragen bzw. Gesuche loswerden.


    In diesem Sinne...



    Gruß Torsten