Beiträge von Teerkratzer

    So, seit gestern steht der GSi endlich bei uns in der Garage... ich hatte ja fast schon wieder vergessen, dass ich den gekauft hatte. :rolleyes:


    Eine kleine Probefahrt zu unserem örtlichen Aussichtspunkt mit Kippen und Dosenkaffee (ganz wie damals) musste gestern Abend dann unbedingt noch sein! 8)



    Fährt, lenkt, bremst. Der Motor macht einen sehr guten Eindruck und inzwischen weiß ich, warum viele vom alten 20SEH-Motor schwärmen... das Ding ist echt klasse und zieht an, wie Wutz!


    Nächste Woche geht´s zum TÜV, bis dahin werde ich noch ein paar kleine französische Feinheiten beseitigen (Tönungsfolie rundum ohne E-Prüfzeichen).



    Gruß Torsten


    P.S.: Beim Auto war u.a. ein Originallenkrad vom GSi 16V dabei. Habe ich keine Verwendung für und würde das für einen fairen Preis abgeben. Falls also jemand Interesse hat, einfach kurz melden.



    Ist ein normaler LS Vor-Facelift. Motor und Getriebe habe ich angefragt, ggf. würde ich ihn mir kommendes Wochenende mal ansehen.



    Gruß Torsten

    Kaum ist der Neue im Haus da...


    In meiner Nähe steht ein E-CC 5-Türer zum Verkauf. Echte 43tkm, 1. Hand, Rentnerwagen, genau wie mein allererster Kadett in Magmarot - mit etwas Verhandlungsgeschick für einen 3-stelligen Betrag zu haben!


    Bekomme gerade etwas Angst vor meiner eigenen Courage - GSi im Alltag fahren und spätestens im Oktober nach einem Winterauto schauen müssen, weil ich Skrupel habe, den im Streusalz zu bewegen?


    Oder den 5-Türer holen, für knapp die Hälfte an Steuer + Versicherung im Alltag fahren, den GSi noch frisch TÜVen, nochmal professionell komplett aufbereiten lassen und mit etwas Gewinn für die Benzinkasse an jemanden weitergeben, der ihn wirklich nur als Schönwetter-Auto nutzt?


    Problem: es kann nur einen geben. Mein restlicher Garagenplatz geht für meine 2 B-Asconas drauf, daher wäre "Wegstellen" leider keine Option (selbst für den Winter müsste ich bislang improvisieren).


    Was würdet ihr machen? Ehrlich jetzt! :wacko:



    Gruß Torsten

    Hm, genau die stehen auch auf meiner Wunschliste, aber laut Eibach-Website sind die nur bis zum 1.8er zugelassen. Wie hast Du das geregelt? Oder stehen die 2-Liter-Modelle auch im Gutachten?



    Gruß Torsten



    EDITH: Grade bei Eibach jemanden ans Telefon bekommen... gab mal noch ein weiteres Kit für die großen GSi, was aber nicht mehr hergestellt wird. Mist, das hätt ich gerne gehabt!