Vom Frisco zum GSi in 19 Jahren...

  • #21

    So, seit gestern steht der GSi endlich bei uns in der Garage... ich hatte ja fast schon wieder vergessen, dass ich den gekauft hatte. :rolleyes:


    Eine kleine Probefahrt zu unserem örtlichen Aussichtspunkt mit Kippen und Dosenkaffee (ganz wie damals) musste gestern Abend dann unbedingt noch sein! 8)



    Fährt, lenkt, bremst. Der Motor macht einen sehr guten Eindruck und inzwischen weiß ich, warum viele vom alten 20SEH-Motor schwärmen... das Ding ist echt klasse und zieht an, wie Wutz!


    Nächste Woche geht´s zum TÜV, bis dahin werde ich noch ein paar kleine französische Feinheiten beseitigen (Tönungsfolie rundum ohne E-Prüfzeichen).



    Gruß Torsten


    P.S.: Beim Auto war u.a. ein Originallenkrad vom GSi 16V dabei. Habe ich keine Verwendung für und würde das für einen fairen Preis abgeben. Falls also jemand Interesse hat, einfach kurz melden.


    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #22

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du rauchst nicht im Auto.


    PS: Das Lenkrad ist kein GSi 16V Lenkrad, es hat lediglich das GSi 16V Logo im Hupenknopf. GSi 16V Lenkräder hatten immer einen Echtlederbezug.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    Sehr gut. :thumbup:


    Den Nikotingestank und auch die Ablagerungen wieder aus dem Auto zu bekommen ist fürchterlich. Hab das schon mehrmals durch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26

    Hallo Teerkratzer,


    war etwas bei der TÜV-Abnahme? Habe nichts vom frischen TÜV in der Beschreibung gelesen.


    Es ist schon etwas komisch, dass der GSI hinten Trommelbremsen hat.
    Dies ist aber heute auch noch so, das bei den vielen Exportfahrzeugen Trommelbremsen verbaut werden.


    Für den Preis hat er mir etwas zuviel gelaufen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #27

    Die 8V GSi hatten immer Trommelbremse.
    Hier muss ich aber meine eigene Aussage eingrenzen. Hab mal einen SEH geschlachtet, der Scheibenbremse hinten hatte. Das Auto war jedoch völlig original und unverbastelt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Hi zusammen,


    war klar, dass Ihr sofort drauf stoßt. ;)


    Ich habe wie geplant am Wochenende etwas Zeit am GSi verbracht und - wie in der Anzeige beschrieben - etwas Skrupel angesichts des quasi rostfreien Zustands bekommen (übliche Flugrostansätze an den Achsschenkeln und an der vorderen Abschleppöse). Daher habe ich ihn mal mit etwas Preisaufschlag spontan inseriert, um die Resonanz abzutesten. So richtig einig bin ich mir hinsichtlich des Verkaufs noch nicht...


    TÜV-Termin habe ich erst morgen, daher habe ich auch nix in die Annonce geschrieben. Hat also nichts mit versteckten Mängeln zu tun!


    Ich lasse es mal auf mich zukommen. Ohne F**kfolie sieht er in meinen Augen auf jeden Fall noch ne ganze Ecke besser aus.




    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!