Beiträge von Teerkratzer

    Moin zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Wie Ihr schon richtig gesagt habt, gab es die ATS Sternfelge auch in 6x15 (ET35), seinerzeit optional für Ascona und Manta B.


    Da ich inzwischen die Chance hatte, einen Satz in Topzustand zu bekommen, bin ich das Risiko einfach eingegangen... ich finde, es hat sich gelohnt. :thumbup:



    Viele Grüße,

    Torsten


    Tja, fast ein Jahr nach meinem letzten Post muss ich zugeben... Ihr habt Recht gehabt mit dem Behalten.


    Deshalb habe ich mir jetzt einen GSi 16V aus dem trockenen Süden zugelegt. 2. Hand, 98tkm, Garagenwagen, 20XE / 156 PS... ansonsten bis auf die Nachfacelift-Merkmale optisch exakt mein "alter Weißer". Und der zweite Ascona ist auch verkauft, so dass er seinen eigenen trockenen Garagenplatz haben kann! :thumbup:



    Gruß Torsten

    Der E-Kadett lässt mich doch nicht (mehr) los...


    Nach dem GSi ging letzten Sommer auch unser ´81er Alltags-Ascona. Inzwischen denke ich auch über den Verkauf von Ascona Nr. 2 nach. Von allen am meisten hat mich am Ende irgendwie doch der GSi angemacht... vor allem aufgrund des Spaßfaktors (leichtfüßiger OHC-Motor in leichter Karosse) und des "Wieder-18-Gefühls".


    Die Idee, einen Astra J Turbo im Alltag zu fahren, ist grandios gescheitert: wunderschönes Auto, aber für mich zu neu, zu schwer, zu viel Schnickschnack!!


    Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen. Optimalerweise viel Geld für den Ascona und einen schönen 20SEH oder C20XE als Sommer-Zweitwagen. :love:



    Gruß Torsten

    Nach dem der TÜV-Prüfer glatte 7 Wochen für das Erstellen der deutschen Papiere benötigt und sich die Wartezeit seit dem Kauf damit am Ende auf 15 Wochen summiert hat, hab ich seit gestern eeeeeeeeeeendlich die deutsche Zulassung! Kann mich nicht erinnern, mich jemals so über einen kleinen runden Aufkleber in schweinchenrosa auf einem Stück Blech mit Buchstaben und Ziffern drauf gefreut zu haben!! :D


    In der Zwischenzeit hab ich dem GSi noch einen Satz Championfelgen mit neuen Dunlop-Schlappen spendiert.



    :love: :love: :love:


    (ich brauch nur noch nen Satz neuer Nabendeckel und ne Flasche Kunststoff-Tiefenpfleger...)



    Gruß Torsten

    ... wenn es etwas ganz Besonderes sein soll.


    http://www.automart.co.za/cars…superboss-1990-id-2126075


    Dagegen ist ein Pontiac LeMans hier in Deutschland schon Mainstream. ;)


    Wenn die knappen Angaben stimmen und der Kadett kein Nachbau ist, finde ich den Preis (umgerechnet rund 11.000 Euro) gar nicht mal überzogen.


    Wusste bis gestern nichts von diesem Modell... scheint in Südafrika aber sowas wie eine kleine Legende zu sein:


    https://opelpost.com/09/2014/legendaerer-superboss/


    Sehr bemerkenswert finde ich, dass der Superboss bis 2009 den Weltrekord (!) für das höchste Drehmoment pro Liter Hubraum gehalten hat. Er wurde erst durch den Ferrari 458 (!!) abgelöst... der gerade mal 3 Nm pro Liter mehr schafft (!!!)!


    Wenn ich überlege, was ein Schaff es schon ist, meinen französischen Kadett GSi hier zuzulassen, wäre das beim Superboss aber wohl ein Ding der Unmöglichkeit (nicht in Deutschland erhältlich gewesen, Abgasnormen, Anbauteile, usw.)... :S



    Gruß Torsten