ATS Classic / Sternfelge 6x15 auf Kadett D?

  • #3

    Es gab auch 6x15 ET30 für Opelmodelle.

    Waren sehr selten.

    Hab das bis jetzt 1x auf nem Manta B VFL gesehen.

    Sieht nicht wirklich gut aus.

    Aber dies liegt immer im Auge des Betrachters

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Diese ATS in 6J x 15 hat ein Kumpel von mir seit 28 Jahren auf seinem Kadett C Aero, er hatte diesen damals bei Mantzel auf einen 2,0 16V Omega B umbauen lassen und die größere Bremsanlage musste irgendwie untergebracht werden.

    Da er für diese Felgengröße damals keine passenden Sommerreifen mit entsprechenden Geschwindigkeitsindex bekommen konnte, musste er damals für die TÜV-Abnahme auf Winterreifen zurück greifen. Diese Reifen waren ziemlich schnell fritte, denn der Aero lässt beim Beschleunigen noch im 3. Gang die Räder durchdrehen; ist halt ein Fliegengewicht für diesen Motor.


    Ich frage mal nach wegen ein paar Bildern.

  • #5

    Moin zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Wie Ihr schon richtig gesagt habt, gab es die ATS Sternfelge auch in 6x15 (ET35), seinerzeit optional für Ascona und Manta B.


    Da ich inzwischen die Chance hatte, einen Satz in Topzustand zu bekommen, bin ich das Risiko einfach eingegangen... ich finde, es hat sich gelohnt. :thumbsup:



    Viele Grüße,

    Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #6

    Sieht schön stimmig aus auf dem D. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    passt. Ich persönlich finde 15 das max was geht .Auf orginal würde ich 13 Ats Oder pls verbauen .

    Bei mir ist auch 15 zoll angesagt , wegen der e 16,v Achse hinten und Astra f Ferderbeinen vorne .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!