Vom Frisco zum GSi in 19 Jahren...

  • #32

    Nachdem mir mein Nachbar schon die ersten Teile von seinem Ex-GSi in den Hof gelegt hat und der SEH-Motor wirklich verdammt viel Spaß macht, werde ich ihn wohl doch behalten müssen. :rolleyes:


    TÜV hat ungleichmäßig ziehende Bremsen vorne und hinten bemängelt, ansonsten alles in Ordnung. Da Beläge + Scheiben vorne erst ca. 20tkm drauf haben (ATE Powerdisc + ATE-Beläge), würde ich am ehesten auf die Radbremszylinder tippen und mal die Bremszangen tauschen (sind noch die ersten). Hinten schaue ich mir mal die Trommeln an, wenn die noch top sind, einmal sauber machen und ebenfalls Radbremszylinder neu. Oder habt Ihr noch Tips, was es typischerweise sein könnte.


    Eibach-Federn hatte ich vorsorglich ja schon geschossen und in der Werkstatt meines Vertrauens hat sich im hintersten Eck noch ein Satz Champion-Felgen in gutem Zustand gefunden...



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #33

    Bremsen und Fahrwerk sind erneuert, TÜV wurde am Dienstag ohne Mängel bestanden. Mit den 40mm Eibach-Federn in Kombination mit den originalen GSi-Alus gefällt mir der Kadett richtig gut!! :thumbup:






    Jetzt muss ich nur noch abwarten, das Zulassungsverfahren dauert laut Prüfer wohl ein paar Wochen (Vollabnahme wegen Frankreich-Import)...



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #34

    Steht super da, Glückwunsch.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #36

    Nach dem der TÜV-Prüfer glatte 7 Wochen für das Erstellen der deutschen Papiere benötigt und sich die Wartezeit seit dem Kauf damit am Ende auf 15 Wochen summiert hat, hab ich seit gestern eeeeeeeeeeendlich die deutsche Zulassung! Kann mich nicht erinnern, mich jemals so über einen kleinen runden Aufkleber in schweinchenrosa auf einem Stück Blech mit Buchstaben und Ziffern drauf gefreut zu haben!! :D


    In der Zwischenzeit hab ich dem GSi noch einen Satz Championfelgen mit neuen Dunlop-Schlappen spendiert.



    :love: :love: :love:


    (ich brauch nur noch nen Satz neuer Nabendeckel und ne Flasche Kunststoff-Tiefenpfleger...)



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #38

    So, habe mich jetzt doch für den Verkauf entschieden.


    http://www.kadett-forum.de/cmp…-kadett-gsi-20seh-129-ps/


    Mag das Dingen unverändert gerne, aber auf Dauer isses mir nix als Alltagsauto. Spätestens im Herbst müsste ich mich so oder so nach nem Winterauto umsehen und Platz zum Wegstellen ist auch keiner mehr da. Von daher ist die Entscheidung gefallen...



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #39

    Der E-Kadett lässt mich doch nicht (mehr) los...


    Nach dem GSi ging letzten Sommer auch unser ´81er Alltags-Ascona. Inzwischen denke ich auch über den Verkauf von Ascona Nr. 2 nach. Von allen am meisten hat mich am Ende irgendwie doch der GSi angemacht... vor allem aufgrund des Spaßfaktors (leichtfüßiger OHC-Motor in leichter Karosse) und des "Wieder-18-Gefühls".


    Die Idee, einen Astra J Turbo im Alltag zu fahren, ist grandios gescheitert: wunderschönes Auto, aber für mich zu neu, zu schwer, zu viel Schnickschnack!!


    Mal sehen, was die nächsten Monate so bringen. Optimalerweise viel Geld für den Ascona und einen schönen 20SEH oder C20XE als Sommer-Zweitwagen. :love:



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #40

    hey,
    Ein echt schönen kadett hast du da, hätte ich noch platz aber nun ja.
    Hast du noch teile für die GLS Innenausstattung ( Türverkleidund ) ???

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!