Vom Frisco zum GSi in 19 Jahren...

  • #11

    Hallo Teerkratzer,


    erstmal Danke für die Blumen. es steckt viel Freizeit in der Pflege. Es hat sich aber gelohnt.


    Wie Kiwikeks schon geschrieben hat, wird der Kadett aus Frankreich in der GSI-Ausstattung sehr selten sein.


    Weißt Du auch schon, welche Felgen auf dem Fahrzeug zur Zeit montiert sind. Sind es die Alufelgen (Telefonwählscheiben) wie auf den ersten Bildern?
    Finde, die sehen nicht schlecht aus und sind auch beim GSI Originalausstattung. Auch diese Felgen sind in einem ordentlichen Zustand selten geworden.


    Dann freue ich mich auf die erste Fotoserie und wünsche Dir viel Fahrspaß mit dem GSI.


    Gruß
    DreamOpel

  • #12


    Genau die sind drauf. Der Kadett hatte zum Schluss die Irmscher-Felgen drauf, die sind aber leider schon verkauft. Hätte ich auch schick gefunden...




    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #13

    Toller Wagen.Wenn der dann da ist und wirklich in so einem guten zustand ist,hast echt ein sehr Seltenen GSI.Da würde ich mir das gut überlegen,mit der Tieferlegung.
    Das mit dem 1:18 Modell.Kommt das wirklich 2015?Minitchamps hat ihn ja auch für Weihnachten 2015 Angekündigt.
    lg RETRO

  • #14

    Laut dem Thread im opelmodellforum soll das Modell von KK im April erscheinen.


    http://opelmodellforum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=11&t=1643

    2001- Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV keramikblau
    2010-2014 Kadett C Coupe 2,0 E gelb-weiß
    2011- Kadett C Limousine 1,2 S pistaziengrün
    2013- Kadett E CC Frisco 1.8i mistralgrau
    2015- Kadett E CC GSI Champion 2.0i bordeauxrot

  • #15

    Kaum ist der Neue im Haus da...


    In meiner Nähe steht ein E-CC 5-Türer zum Verkauf. Echte 43tkm, 1. Hand, Rentnerwagen, genau wie mein allererster Kadett in Magmarot - mit etwas Verhandlungsgeschick für einen 3-stelligen Betrag zu haben!


    Bekomme gerade etwas Angst vor meiner eigenen Courage - GSi im Alltag fahren und spätestens im Oktober nach einem Winterauto schauen müssen, weil ich Skrupel habe, den im Streusalz zu bewegen?


    Oder den 5-Türer holen, für knapp die Hälfte an Steuer + Versicherung im Alltag fahren, den GSi noch frisch TÜVen, nochmal professionell komplett aufbereiten lassen und mit etwas Gewinn für die Benzinkasse an jemanden weitergeben, der ihn wirklich nur als Schönwetter-Auto nutzt?


    Problem: es kann nur einen geben. Mein restlicher Garagenplatz geht für meine 2 B-Asconas drauf, daher wäre "Wegstellen" leider keine Option (selbst für den Winter müsste ich bislang improvisieren).


    Was würdet ihr machen? Ehrlich jetzt! :wacko:



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • #16

    Hallo Torsten,


    so eine Gelegenheit bekommst Du nur einmal, mit der Kilometerleistung und aus 1. Hand.
    Die meisten sind aber dann leider mit Automatik-Getriebe.


    Kannst Du noch ein paar mehr Angaben machen über Motor, Umweltfreundlichkeit oder Sondermodell?


    Gruß
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • #17


    Ist ein normaler LS Vor-Facelift. Motor und Getriebe habe ich angefragt, ggf. würde ich ihn mir kommendes Wochenende mal ansehen.



    Gruß Torsten

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!