Vielen Dank!! Kann den 22er lassen, hat auch ein TÜVer bestätigt
Beiträge von rubinturbo
-
-
Danke dir, bei mir wird es sicher der ältere Sattel-Typ sein!
Würde schon fast gern einen 22er lassen, dann muss ich nicht erst mit den Verteilern arbeiten. -
Ja das stimmt, hatte beim Astra damals auch 9x16 vorn und hinten. mal sehen - aber zu den Autos passt das eben auch echt gut.
-
Wollte die Cali-Turbosättel nehmen, keine Ahnung wie da der Kolbendurchmesser ist. Muss ich mal nachsehen.
Ist denn ein 22er noch gerade so zulässig in dieser Kombi?
Ja - muss mal sehen wegen den Behältern/HBZ's
-
Danke!
Gefällt mir echt gut auch mit den Felgen.
Vielleicht sollte ich auch später mal auf klassische breitere Felgen gehen! Top! -
Danke! Ja, ich habe ja noch den 22er HBZ drin. Hatte voll vergessen, dass der ja abgesehen von den Minderern nicht ausreichend ist.
Den BKV würde ich drin lassen.
HBZ muss ich nochmal ran. Habe einen 25er Vectra B und 23er vom Cali Turbo da (beide ja für ABS mit nur 2 Abgängen).
Bei beiden würde der Behälter besser passen und nicht so weit oben sitzen.Wie mache ich das mit den größeren HBZ's, wenn ich kein ABS habe? Kann ich dann diese T-Stücke verbauen oder brauche ich so einen Verteiler-Block, der bei eBay verkauft wird?
-
Finde es auch zu groß - aber sonst steht der Kadett echt schön da!!
Welche Federn sind das bei dir? Beine gepresst?
-
Konnte gestern wieder was machen. Der Spal-Lüfter kam an und ich konnte endlich den Wasserkühler fertig anpassen und Halter bauen.
Der Kühlwasserkreislauf ist somit fast fertig.Gleich noch eine Frage zum Wasserkühler: Habt Ihr einen anderen Thermoschalter beim Turbo verbaut? 100/95 ist mir zu spät. Überlege einen anderen Schalter einzubauen, der eher den Lüfter aktiviert.
Die Domstrebe kam auch und passt von der Sache her sehr - besonders bei der Turbo-Abdeckung.
ABER, der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter wird sehr stark gedrück. Dadurch würde er schräg stehen und der Deckel kann nicht mehr bewegt werden.Ist das bei Eurer 16V-Strebe auch?
Würde ein anderer Behälter passen? Vom Cali evtl.? -
Hier mal meine Kiste - noch mit Supersport-Federn 60/40, 17 Zoll und 16V
Federbeine nicht gepresst. Gekürzte Koni-Dämpfer. -
Toll, alles richtig gemacht